endgrösse bestimmen?
-
-
hallo,
wollte mal fragen ob es bei hunden auch so eine faustformel gibt wo man die endgrösse bestimmen kann.also ca. jedenfalls.bei pferden ist das ja möglich
.wir wissen ja nicht 100% was wirklich drinnen steckt.
momentan ist er 45 cm gross und ist jetzt genau 4 monate und 1 woche alt. gewicht liegt bei ca. 10 kg.
lg milo & frauchen - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
das geht uns genauso: auch bei unserem Mischling Mili (4 Monate und 2 Wochen alt, Vater unbekannt, Mutter Mischling -> Tendenz Pudel-Schnauzer-Strubbel, Kopf kniehoch) würden wir gerne die Endgröße/-gewicht wissen, wenn´s denn so eine Formel gibt .....
Ich vermute mal, bis 6 Monate wachsen die Minis am stärksten, dann nicht mehr so doll, oder ??? Belehrt mich, wenn´s jemand besser weiß :löl:Mili´s Maße: ca. 7,5 kg, Höhe: 30 cm (Rücken), kurze kräftige Beinchen
LG
PetraP.S. am Montag haben wir ihr (erstes??) Backenzähnchen gefunden, sie hat darauf rumgekaut .... die Zahnfee freut sich drauf

-
auf den ersten blick hätte ich gedacht, dein hund ist ein hovi.

-
Meines Wissens nach gibt es das nicht, falls doch, würde es mich auch sehr interessieren.

-
milo - wenn er das auf dem foto ist - sieht wirklich haargenau wie ein hovawart schwarzmarken (wie mioschi mein-wunderhund.de) aus. da mach dich mal auf eine stattliche größe gefasst und auch auf einen stattlichen charakter *grins* - für uns die beste "hunderasse" der welt *doppelt-grins*- er wird vor allem aber erst spät erwachsen, so mit 2 jahren und mehr, das solltest du wissen, dass er lange ein kindskopf bleibt. eigentlich bis zur regenbogenbrücke, würde ich sagen. daher erreicht man mit strenge bei ihm nicht viel, man muß einem hovi plausibel machen, weshalb er jetzt gerade das tun soll, was frauchen von ihm verlangt :irre:
tierliebe grüße von mioschimausepaulschwede-wunderhund & derzeit 66 pfötchen -
-
Tja, die Endgröße bestimmen.....das wäre auch wass, was ich direkt machen würde, wenn ich wüsste WIE!!!
Hab ich vor 2 oder 3 mo. auch schon mal gefragt, aber wenn sich seitdem nix geändert hat, dann gibt es sowas wohl nicht wirklich.... :/
Wilma hatte mit 4 Mo. so um die 16 kg und eine SH von ca. 48-50 cm.
Jetzt ist sie 5 Mo. (knapp 34 Wo.) und hat locker 20 kg und ist mind. 53-54 cm hoch. Ich tippe auf eine Endgröße von 60 cm (+/- 2-3 cm) und ein Endgewicht von max. 30 kg.
Sie ist euf jeden Fall wesentlich schlanker (vom Körperbau her) wie Lotte damals. Lotte war ein Schäferhund-GoldenRetriever-Mix und wesentlich kräftiger und wuchtiger gebaut (gerade im Brustbereich). Das weiß ich aber auch nur, weil ich noch ein Brustgeschirr von Lotte hatte, was mir vor 12 Jahren zu Weihnachten geschenkt wurde und damals war Lotte gerade mal 6 Mo. alt und es hätte vielleicht gerade mal auf grösster Größe gepasst. Hab mir dann die nächst größere Größe gekauft, das geschenkt aber behalten. Und eben das würde Wilma jetzt noch passen....
Wilma ist auch ein mehr oder weniger Mix-unbekannt. vater Labrador-boxer und Mutter angeblich Berner Sennen-Mix. Allerdings deuteten nur ein weißer großer Fleck auf der Brust und ein kleiner weißer fleck auf einer Pfote darauf hin....
-
Also mein Buddy ist ein Briard-Border-Mix und wiegt jetzt mit knapp 5 Monaten 20 kg.... und hat eine Schulterhöhe von 58 cm...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!