wund geleckt

  • seit einigen tagen hat sich unser jungbulle mächtig oft zwischen den beinen geleckt. wir haben uns eigentlich nichts dabei gedacht, da er gerade geschlechtsreif wird und wir dachten: naja er kommt eben ran-anders als bei männern. jedenfalls kam mir das dann aber doch recht merkwürdig oft vor und ich habe mal nachgeschaut. da hinten ist alles total wund und er schleckt immer weiter dran, wenn ich nicht aufpasse. ich fahre heute nachmittag auf jeden fall zum ta aber vielleicht kann mir jemand einen tipp geben, wie ich den schleckreiz unterbindn kann. es scheint dem dicken echt unangenehm zu sein und er kann es einfach nicht lassen immer wieder nachzuschauen und zu lecken

    • Neu

    Hi


    hast du hier wund geleckt* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich würde ihm etwas überziehen, dass er nicht dran kommt bis ihr zum TA fahrt.

    • so jetzt hab ich ne hose gefunden, die ihm passt, nun traut er sich nicht mehr hinzusetzen und schaut mich an als ob ich ihn schikanieren will.

    • Zitat

      so jetzt hab ich ne hose gefunden, die ihm passt, nun traut er sich nicht mehr hinzusetzen und schaut mich an als ob ich ihn schikanieren will.


      :lachtot: der Arme.... wahrscheinlich juckt es arg... habe selbst bei meinem erlebt... habe ihm auf seine "Wunden" kalte Vaseline oder war es Melkfett? für die Zeit bis zum Gang zum TÄ eingecremt, auch auf seine Vorderpfoten... zur Ablenkung ;)

    • also ich weiß nicht, was mit dem dicken los ist und ob es an der doofen hose liegt, der ist total ruhig und kuckt mich mit einem blick an, als ob es ihm gar nicht gut geht. er hat auch keine lust sich zu bewegen. hoffentlich steckt hinter dem gelecke nichts schlimmeres - irgendwas von innen oder so

    • Zur Beruhigung:
      Wahrscheinlich hat er etwas Sand vom Spazierengehen in den Hautfalten gehabt und sich ganz leicht wundgelaufen. Das war natürlich unangenehm und er hat geleckt, was zu der großen Wundfläche geführt hat.
      Geh auf jeden Fall zum TA, nicht dass es etwas schlimmeres ist.
      Ansonsten nach dem Gassi bei Schmuddelwetter etweder nach dem Trocknen gründlich mit einer weichen Bürste alle "Ecken und Kanten" reinigen oder direkt nach dem Gang lauwarm abduschen (also den kritischen Bereich) und gründlich abtrocknen.


      LG
      das Schnauzermädel

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!