knoblauchfahne von lupovet?

• hallo zusammen!

ich glaub die futtersuche-odyssee wird bei uns niemals ein ende nehmen :gott:

seit einigen tagen gibts bei uns morgens nun lupovet. habe es zudem eingeführt, auch über das TF einen guten schuss öl zu geben. das mit der trockenheit der haut und der kratzerei hat sich meines erachtens nach gebessert.
    ABER: letzt hechelte der hund mich an, und da fiel es mir erst richtig auf - der hund hat ne knoblauchfahne, und zwar was für eine... dagegen ist ein döner-atem geradezu eine wohltat (:lachtot: naja vielleicht etwas dramatisiert, aber sie riecht tatsächlich aus dem maul nach knofi)...
    eeeeeeeeeeklig, ich hasse knoooblauuuuch :kotz:

an alle lupovet-fütterer: habt ihr das auch schonmal bemerkt?

• Hier wird auch Lupovet gefüttert ...ich riech nix :^^:

Wie lange fütterst Du Lupovet schon, und riecht er von Anfang an schon nach Knovel?

Macho hat mir mal ne in Öl eingelegte Knoblauchzehe gefressen die mir ausgeflutscht war ...da hatter auch ne mächtige Knovifahne gehabt :D

• Ich habe es auch mal gefüttert,weil die da predigen dass es sich um ganz ganz wenig Knoblauch handelt. Glaub ich gern, aber die Fahne hatte mein Hund auch. Und auch ansonsten bin ich gegen Knoblauch im Futter. Auch wenn es nur ganz wenig ist-der Hund frisst es ja jeden Tag und das wird mir dann doch zu viel Knoblauch :/

• Hallo miteinander,

ich füttere seit mittlerweile ca. 5 Monaten Lupovet Sporty und konnte aber nocj keine Knoblauchfahne entdecken. Da meine beiden regelmäßig ihre Zunge in meinem Gesicht haben, hätte ich das eigentlich schon riechen müssen... :D

Viele Grüße
    Marina

• Zitat

Ich habe es auch mal gefüttert,weil die da predigen dass es sich um ganz ganz wenig Knoblauch handelt. Glaub ich gern, aber die Fahne hatte mein Hund auch. Und auch ansonsten bin ich gegen Knoblauch im Futter. Auch wenn es nur ganz wenig ist-der Hund frisst es ja jeden Tag und das wird mir dann doch zu viel Knoblauch :/

Um einen Hund mit Knoblauch zu vergiften brauchts mehrere Knollen am Tag ;)
    In minimalen Mengen is Knoblauch ebenso gesund für den Hund wie für den Mensch.
    Vielleicht sind manche Hunde einfach empfindlicher was die Ausdünstung von Knoblauch anbelangt.
    Is ja bei Menschen ebenso.
    Manche stinken schon meilenweit gegen den Wind, wenn sie Knoblauch nur riechen, ich kann mir die dicksten Knoblauchspaghetti reinhauen ,mit 1ner großen Knolle für 3 Portionen und man riecht nichts (ich frag immer in der Arbeit ob mans riecht :^^: )

• Zitat

Um einen Hund mit Knoblauch zu vergiften brauchts mehrere Knollen am Tag
    In minimalen Mengen is Knoblauch ebenso gesund für den Hund wie für den Mensch.

Klar ist es das, deshalb bekommen meine beiden 1x im Monat ein paar tropfen Knoblauchöl ins Futter. Aber nicht jeden Tag ;)

• Zitat

Klar ist es das, deshalb bekommen meine beiden 1x im Monat ein paar tropfen Knoblauchöl ins Futter. Aber nicht jeden Tag ;)

Um einen Nutzen für den Körper aus dem Knoblauch zu erzielen ( was Lupovet bestimmt beabsichtigt mit der Zugabe) brauchts aber ein bissi mehr als 1x im Monat wenige Tropfen. ;)

Ich geb schon jahrelang im Sommer gegen die Zeckenplage Knoblauchgranulat von Grau übers Futter ....allen Hunden gehts prima ;)

Ich vertraue Lupovet, das die Menge Knovel nicht schädlich ist =)

• mmh naja, wenns nur die knoblauchfahne bleibt und ansonsten alles jut ist, solls mich ja meinetwegen nicht weiter stören... muss ich halt leiden bei hunde-bussis ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!