Kosten Hundeschule/Hundetraining
-
-
Ja der Preis ist in Ordnung - aber verpflichtet ihr euch somit mit Zahlung auch dann dort hin zu gehen? Was ist wenn man umzieht? Sind die 70 Euro dann futsch?
Bei uns im SV kostet die Welpenstunde (jeden Sonntag 30min) 3 Euro pro Hund
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Ich war gerade in den weiten des WWW unterwegs um eine passende HuSchu bzw. einen Hundetrainer in meinem neuen Wohnort zu finden.
Hab auch eine HuSchu gefunden, die mich vom Internetauftritt her, schonmal anspricht. Hab gelesen und gelesen und war dann bei den Kursen die man belegen kann (hört sich alles gut an) und dann kam die Preisliste.
Mich hat´s fast gebrettert. Der günstigste Kurs kam dort 150,-€ und beinhaltete folgendes:Gehorsamslehrgang 1
5 Einheiten umfassend (ca. 08 – 10 Stunden)
1. Stunde Einführung in die Unterordnung (Fuß, Sitz, Platz)
2. Fußmarsch, mit Korrektur des gelernten
3. Theoretischer Unterricht
4. Videokorrektur
5. Fußmarsch mit erhöhter AblenkungDie HuSchu in der ich jetzt mit Amy bin, ist ein Verein und ich muss lediglich die Vereinsgebühr jährlich zahlen und kann alle Lehrgänge besuchen.
Hört sich jetzt vllt etwas komisch an, aber ich bin echt überrascht, denn mit solchen Preisen hätte ich nicht gerechnet.
Wie sind denn die Preise bei Euch so?Mich würde auch mal interessieren, wie die Preise für einen Hundetrainer so im Schnitt sind, wenn man Einzelstunden haben möchte.
Zitat
Also ich habe einen Hundeerziehungskurs bei einem Hundtrainer mitgemacht der 3 Monate lang ging und 150 Euro gekostet hat. War sehr zufrieden und würde sowas empfehlen.
PS: Kommt natürlich auf den Hunderzieher an. Bei dem gabs erst mal 3 Trainingsstunden (a 1,5 Std.) gratis. -
Hallo,
also den Preis 8-10 Std. für 150 Euro ist voll kommen ok. Vorallem mit Videoaufnahmen.
Wir zahlten für unsere Welpengruppe je Std. 10,00 und nun für Junghund bis zur Gehorsamprüfung (Leinenbefreiung) 15,00.
Fragt sich natürlich auch, was man alles lernt in den Std.
Mich würde interessieren, wie so eine Std. aussieht, wenn man nur 3,00 zahlt?Ein Einzelstd. kostet bei uns übrigens 25,00. Unsere HT macht sehr viel für ihre Gruppen, nächsten Monat haben wir eine Nachtwanderung und wir hatten schon einen Tagesausflug (ohne etwas dafür zu bezahlen) Und man kann sie immer anrufen und sie gibt einem nicht nur Tips wenn sie in der Einzelstd. ist.
Die Vereine, die ich mir angeschaut habe, untertreffen natürlich die Preise der HuSchu, aber es hat mir nirgends gefallen.
LG
Burgunda -
Ich leite die Welpenstunde mit meiner Kollegin zusammen.
3 Euro für die halbe Stunde.Die Welpen spielen erstmal 15min frei auf dem Gelände
dann werden sie angeleint und wir gehen den Parcours ab.
D.h. über eine Brücke/Gummibereich/Fußabtreter und Bretter danach durch Sand, durch einen Vorhang aus Plastik, über eine Plastiknoppenmatte, Slalom, durch eine Plastikwanne, auf einen kleinen Plasikhocker (darauf Sitz machen) über eine Wippe und in ein Bad mit Bällen.Dann dürfen die Kleinen wieder eine Runde spielen. Auf dem Welpengelände sind verschiedene Bäume, Rasen und Sand sowie ein kleiner Berg den die Welpen total lieben da geht es immer hoch und runter
Dann werden sie nocheinmal angeleint und wir üben ein bisschen die Leinenführigkeit und rufen sie zum Ende nochmal ab (Besitzer gehen ein paar Meter weg, verstecken sich hinter einem Baum und rufen - in der Zeit halten wir die Welpis fest und dann dürfen sie zu ihren Besitzern wetzen).
Alles wird spielerisch gemacht und mit Leckerchen unterstützt, Flexileinen sind nicht erlaubt.
LG Ulrike
-
Leuts - hier werden Äpfel mit Birnen verglichen.
Ihr könnt nicht die Preise, die ein Verein nimmt mit denen eines Gewerbetreibenden vergleichen.
Das ist ja so, als ob ihr den Preis, den der nette Kumpel für Fliesenlegen "nach Feierabend" nimmt, mit den regulären eines Handwerkers vergleicht!
Ein Verein darf gar keinen Gewinn machen, ein Hundeschule muss Gewinn machen!
Ich habe derzeit eine Kundin, die hat auch eine eigene Firma - Handwerksbereich. Die findet meine Preise lächerlich, denn sie weiß, was eine Stunde eines Handwerkers kostet und auch welche Unkosten man noch alle einplanen muss.
Kurz und Knapp: Den Preis im ersten Posting finde ich okay.
Viele Grüße
Corinna -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!