Klickertraining doch kein Quatsch o. Spielerei
-
-
Wollte nur mal ne überraschende Erfahrung preisgeben. Habe vor kurzem online einige Sachen für meinen Hund bestellt und für knappe 2 Euronen mal aus Neugier sonen Klicker mitbestellt. Habe das eigentlich immer für Quatsch gehalten aber bin total überrascht wie schnell die dadurch begreifen. Hatte mich informiert wie es funzt, also positive Bestärkung usw. und es mal getestet. Anfangs mit kleinen Käsestückchen. Bereits nach einem Tag hat se jetzt schon 3 neue Kommandos gelernt. Hab einfach immer gewartet bis Sie durch Zufall das gemacht hat was ich wollte und click!!! Bin echt verblüfft wie gut das funktioniert und wie schnell das geht, hätte ich nicht für möglich gehalten. Praktisch wien Fotoapperat mit dem man das Verhalten das man möchte festhalten kann. Wäre für Erfahrungen und Tipps dankbar von Leuten die das vieleicht schon etwas länger machen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Klickertraining doch kein Quatsch o. Spielerei schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Schau mal, es gibt ne extra Clicker-Rubrik https://www.dogforum.de/forum25.html Da kannste sicher schonmal ein bissel lesen bzgl. Erfahrungen mit dem Clicker
-
Zitat
Habe das eigentlich immer für Quatsch gehalten
Bin echt verblüfft wie gut das funktioniert und wie schnell das geht, hätte ich nicht für möglich gehalten.
Ja gell, erstaunlich, dass Dinge funktionieren, obwohl du sie nicht für möglich
hälst! Da gibt es sicher noch viele viele andre Bereiche die möglich sind,
obwohl du sie für Quatsch hälsthaha!!
Gruss
Kaja -
Tja.. meiner Meinung nach ist der clicker ja primär dazu da, damit wir Menschen endlich mal die Klappe halten *gg* ....
-
Habe ja auch schon mal überlegt, zu clickern - aber mit 3 Hunden ist das wohl schlecht. Belohne ich einen für was - macht der andere womöglich gerade Quatsch und denkt dann - oh prima das habe ich ja toll gemacht.
-
-
3 verschiedene Clicker ;-)
-
Zitat
3 verschiedene Clicker ;-)
ist doch öde! ich bin für:
1 Clicker
1 Fahrrad-Klingel
1 Hupe
Und dann sag mir, wo du trainiert, das will ich dann sehen!!
-
Zitat
Ja gell, erstaunlich, dass Dinge funktionieren, obwohl du sie nicht für möglich
hälst! Da gibt es sicher noch viele viele andre Bereiche die möglich sind,
obwohl du sie für Quatsch hälsthaha!!
Gruss
KajaNu mußte ich echt lachen *g*
ZitatTja.. meiner Meinung nach ist der clicker ja primär dazu da, damit wir Menschen endlich mal die Klappe halten *gg* ....
Dann ist bei mir das Ziel verfehlt. Nach nem Seminar bei Rolf Franck sabbel ich trotzdem
Zitat3 verschiedene Clicker zwinkern
Völlig unnötig. Die Hunde wissen auch so, wer gemeint ist. Da gibts momentan auch irgendwie nen Thread zu.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!