Können eure Hunde das?

• Zitat

...ich bin froh, dass mein Hund überhaupt "Sitz" und "Platz" kann...

Das Alter muß man natürlich berücksichtigen, denke ich...ebenso wie die Prioritäten des Halters. Ein Sit oder Steh aus der Bewegung geht bei Jette noch lange nicht so, wie ich das will, ein Platz aus der Bewegung brauche ich nicht und werd ich auch nie verlangen. Das gängige, enge Fußlaufen mit Blickkontakt wird sie bei mir nie bringen müssen, weil ich es albern finde, daß der Hund mich die ganze angucken soll (außerdem läuft sie nicht gern so eng). Stattdessen hab ich ihr ein "hinten" beigebracht. Jede(r) nach seiner/ihrer Facon.

• Neu

Hi

hast du hier Können eure Hunde das? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Hab gelesen, man soll den Hund auch mal nen Moment "nachdenken" lassen ... irgendwie brauch meine auch bei Tricks immer superviele Zwischenbefehle ... "nachdenken" und überlegen was jetzt wohl richtig wäre tut sie irgendwie nicht :???:

• Hm klar können sie das unterscheiden, wenn man ihnen die Gelegenheit dazu gibt zu lernen das SITZ nicht nur "setz dich hin heißt" sondern: "nimm egal aus welcher Position auch immer diese (sitzende)Haltung ein!"

Wir haben das damals mit nem neuen Signal verknüpft: bei uns "auf" bedeutet von Platz ins Sitz.
      Aus der Bewegung/Stehen ins Sitz/oder Platz heißt Platz und aus dem Sitzen auch Platz.
      Das können sie sehr gut unterscheiden.

@ Curly Sue: Was für Zwischensignale gibst du denn?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!