Hund riecht metallisch am After

• Lowis riecht manchmal extrem "fischig".
    Da muss man den Kopf nich mal in die Nähe des Popos bringen!

Könnte es vielleicht dieser Geruch sein?

Uns ist aufgefallen, dass das häufig in Stresssituationen passiert...

• Ich will dir ja nicht zu nahe treten. :lachtot:

Aber hast du schon mal ausprobiert, was geschieht, wenn du deinem Hund einen Magneten an den Hintern hälst ?

Wenn der Magnet hängen bleibt, würde ich sofort und unmittelbar zu einem TA gehen .....

:lachtot: :lachtot: :lachtot:

Bitte nicht böse sein, aber der Thread ist echt so genial ... ich krieg mich nicht mehr.

• Sorry. ICh kann Deine Sorge wirklich verstehen. Aber ich habe jetzt sage und schreibe 10 Minuten gebraucht um mich wieder einzukriegen.

Ich trau mich nicht Dir zu sagen frag mal Deinen Tierarzt. Meiner hat so einen geilen Humor...Der würde das nicht überleben.

Aber mal im Ernst...das mit dem Blut könnte schon sein.

Oder vielleicht riechen Hunde da manchmal so? Ich hab wenn ich ehrlich sein soll noch nie da.......

Sorry....aber Du hast ja auch Humor......

• Nein, das erste was ich dachte war "Eisen". Aber rostig trifft es eher als fischig.
    Und Stress hat er nicht. Jedenfalls nicht, daß ich wüßte...

Wie gesagt, ansonsten ist alles normal.

bis auf den Kot der noch überprüft werden muss

• :D Mach dir mal keine Sorgen...

Ich denk mal, dass kommt von den Analbeuteln. Die meisten Hunde setzen das Analsekret ja bei jedem Häufchen ein bisschen mit ab, so dass die Analbeutel sich nicht füllen können.

Es gibt aber auch Hunde (und da gehört meiner auch dazu :bäh: ), die das eher "phasenweise" absetzen. Und genau in der Zeit, das sind dann meist ein paar Tage, riecht der Hund dann ziemlich eklig danach. Und ich finde auch, dass der Geruch ertwas "metallisches" hat :p

Solang euer Hund nicht "schlitten fährt" ist das, denke ich, kein Grund zur Sorge!

• Bitte nicht böse sein!!!! :gott:

Rutscht er denn evtl auch mit dem Popo über den Boden? Dann tipp ich wie gesagt auf die Analdrüse, der Geruch davon ist bei unserem allerdings wirklich abartig-da ich mir diesen Geruch jetzt nicht wieder ins Gedächtnis zurückholen will kann ich nicht sagen ob es auch "metallisch" gerochen hat. Kann ja aber auch sein das da jeder Hund anders riecht. Würde auf jeden Fall beim TA vorstellig werden und die Analdrüse checken lassen.

• ok, ok.. ich geb's zu.. auch ich musste lachen!
    (ich hätte mich aber auch getraut, die Frage zu stellen, was das sein kann..)

Ich würde den Po mal abwaschen und den morgigen Tag abwarten, vielleicht hat er ja unterwegs irgendwas seltsames gefressen. Wenn es Morgen noch da ist, würde ich den TA befragen, vielleicht ist es ja wirklich Blut.
    Ich weiß, helfen konnte ich nicht wirklich, wollte eigentlich nur kund tun, dass auch ich dein Problem (ähmm, das Problem vom Wuff), ernst nehme.

Gruß

Jennyfrauchen (geruchsneutral)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!