wie lange gesucht?

• Hallo,

ich wollte mal wissen wie lange Ihr nach dem richtigen Züchter gesucht habt?

Ich hab mir schon zwei Züchter genauer unter die Lupe genommen (alle vdh) aber keiner der beiden Züchterinnen schwimmt mit mir auf einer Wellenlinie. Also ich meine damit das wenn ich die Züchterin unsympathisch finde, will ich auch lieber keinen Welpi bei Ihr kaufen. Wieviele Züchter habt Ihr besucht?

Und wie lange musstet Ihr dann noch auf euren Welpi warten, bis er gezeugt bzw geboren wurde?

• Neu

Hi

Schau mal hier: wie lange gesucht? Dort wird jeder fündig!*

• Bei Kayleigh ging es dieses Jahr sehr, sehr schnell, innerhalb von einem Tag.
      Mein Mann hat nach dem Tod unserer Nova heimlich einen Blick auf die Welpenliste des LCD geworfen und einen Züchter erspäht bei dem er dann einen Termin für den Nachmittag ausmachte und mich damit überraschte.
      Die Welpen dort waren 8,5 Wochen alt und schon zur Abgabe bereit.
      Wir haben einen ganzen Nachmittag mit der Züchterin geredet, die Welpen beobachtet, die Mutter unserer Kayleigh und ihre ältere Schwester beobachtet. Zwischendurch kam Besuch in die Küche (die Welpen lebten in der Küche mit Zugang zum mit Spielzeug und Tunnel eingerichteten Garten), auch Kinder kamen vorbei.
      Nach vielen, vielen gegenseitigen Fragen und langem Beobachten war uns eigentlich klar, dass wir uns kaum einen besseren Züchter für unser nächstes Familienmitglied vorstellen können.
      Wir nahmen Kayleigh noch am selben Abend mit zu uns nach Hause.

Aber ich denke es ist absolut richtig wie du es machst. Die Sympathie muss da sein, sonst würde ich auch keinen Welpen mitnehmen.
      Dann lieber noch ein wenig weiter schauen und warten. Immerhin geht es um ein neues Familienmitglied für hoffentlich viele, viele gemeinsame Jahre. Da sollte es keinen Zeitdruck geben.
      Ich hätte niemals gedacht so schnell wieder zu einem Labbi zu kommen.

• Hallo,

Sissi und Rick haben wir uns angeschaut und sofort ausgesucht.
      Bei Sky war es genauso, allerdings hatte sie ein paar Überraschungen
      für uns parat. :roll:
      Deswegen haben wir uns bei Icy zwei Jahre intensiv
      in der Aussiezüchterszene umgeschaut und haben es in keiner Weise
      bereut uns so intensiv erkundigt zu haben.

Schau dir die Züchter genau an und führe viele Gespräche. Du wirst
      bald merken wer für dich als Züchter in Frage kommt. ;)

• Ewig.

Wir haben im November mit der Züchtersuche begonnen und uns quer durch Deutschland, Österreich und die Schweiz telefoniert.
      Stundenlang... und was die alles wissen wollten...

Meist war schon am Telefon sehr bald klar, dass wir nicht zusammenkommen würden.
      Eine Züchterin wollte sogar unsere Horoskope erstellen und danach einen Welpen zuteilen. Ohne Worte.
      Ich könnte da Geschichten erzählen...

Ich hatte das Gefühl, ich suche die Stecknadel im Heuhaufen.

Entweder, wir wurden auf Wartelisten verwiesen, oder die Züchter hielten uns für "ungeeignet" (z.B. weil wir nicht verheiratet sind - was für ein Schmarrn...) oder wir hatten schon bei den Erzählungen keinen guten Eindruck.

Dann ging es plötzlich ganz schnell - eine Züchterin, die wir bereits wegen zu großer Nachfrage schon von unserem Zettel gestrichen hatten, rief im März wieder an und teilte uns mit, dass ein Welpe wieder "frei geworden" wäre.

Wir kamen, sahen und verliebten uns...
      ...wie es der Zufall wollte, auch genau in den, der wieder "übrig" war, ohne dass wir das vorher wussten.

Kaum zwei Wochen später zog Rabauke ein.

Trotz monatelanger Suche sind wir also am Schluss doch noch überrumpelt worden.

Liebe Grüße,
      Sub.

• also die erste Züchterin bei der wir waren war mir überhaupt nicht sympathisch von Anfang an :zensur:

und die zweite Züchterin war am Telefon o.k. aber als wir dann sort ankamen und sie sah das Lea noch ein Kleinkind ist, meinte sie nee Ihnen verkaufe ich keinen Welpi weil die Kleine könnte ihn ja pisacken! :motz: :x :motz:
      Daraufhin sagte mein Mann DANKE und wir sind wieder abgezischt, so viel Hirn haben wir schon selber das wir wissen das wir Lea beibringen müssen das sie nicht mit dem Schnüffler grob sein darf?!

Mal eine andere Frage:
      Habt Ihr auf alle Fragen der Züchter wahrheitsgemäss geantwortet?
      Eine Züchterin die in die engere Auswahl kommt (zumindest soweit das wir sie demnächst anrufen) verkauft ihre Goldis nicht in Etagenwohnungen. Wir leben zusammen mit meinen Eltern in einem Bungalow, meine Eltern unten und wir oben im ersten Stock, mit einem riesigen Garten! Also ich würde meinen Schnüffler dann sowieso so lange wie es geht die Treppe rauf und runter tragen. Aber ich hab keinen Bock das wir wieder 350km durch die Gegend fahren um dann zu hören, ne sie wohnen im ersten Stock das wird nix. Natürlich kann man einiges auch vorher schon mal telefonisch abklären aber ich hab schon von einigen Züchtern zu hören bekommen das sie lieber persönlich und nicht am Telefon solche Fragen besprechen möchten?? :irre:

• Also ich kann dir nur sagen, dass ich die Wahrheit erzählen würde.
      Schließlich vertraut sie euch ja einen ihrer Schützlinge an, da finde ich es schon mehr als angebracht, dass man die Wahrheit sagt.
      Und vllt seit ihr euch ja so sympathisch, dass sie das dann gar nicht mehr als so wichtig erachtet und da es ja auch privat ist und auch keine Etagenwohnung, warum denn nicht?
      ich würde da ja kein Problem sehen...

• Ich hatte Glück. Weder lange gewartet noch viele Züchter besucht. Genauer gesagt nur einen.

Hatte das Internet allerdings schon lange durchforstet. Viele Züchter haben dort auch ihre Philosophie geschildert. Stimmte die mit meiner nicht überein habe ich gleich Abstand genommen.
      Die erste Seite die mir gefiel waren dann die Züchter, die ich anrief und die gerade Welpen hatten. Eine Woche später bin ich hingefahren. Wir haben uns auf Anhieb verstanden und einige Wochen später habe ich meine Kleine bekommen :)

Ob ich die Wahrheit gesagt habe? Ja, was hätte ich von einer Lüge? Ist für mich auch eine Frage, ob die Chemie stimmt. Somit habe ich alles wahrheitsgemäß beantwortet und damit keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht. Hätte ihnen die Wahrheit nicht gefallen, wären sie auch nicht die richtigen Züchter für mich gewesen!
      Und noch heute (Luna wird bald ein Jahr alt) habe ich noch regen und sehr freundschaftlichen Kontakt zu ihren Züchtern.

• Zitat

und die zweite Züchterin war am Telefon o.k. aber als wir dann sort ankamen und sie sah das Lea noch ein Kleinkind ist, meinte sie nee Ihnen verkaufe ich keinen Welpi weil die Kleine könnte ihn ja pisacken! :motz:

Oh mann, das kommt mir sooo bekannt vor!

Man hat den Eindruck, je seltener die Rasse, desto überheblicher die "Forderungen" der Züchter!

Zum Glück habe ich die Telefonarbeit übernommen, mein Freund wäre regelmäßig persönlich geworden... :motz:

Ein Züchter wollte von uns sogar einen Einkommensnachweis als Voraussetzung. Bitte? Den sieht mein Finanzamt und sonst niemand!

Also lass Dich bloß nicht ärgern, kommt Zeit, kommt Züchter!!!

Liebe Grüße und viel Spaß bei der Suche,
      Sub.

• Hallo,

ja wir haben alle Fragen ehrlich beantwortet. Welpenkauf ist eine
      Vertrauenssache und dann finde ich müssen beide Seiten auch mal
      Fragen beantworten die vielleicht nicht so angenehm sind.

Wir konnten und können immer noch jegliche Fragen Nadia und Ralf stellen,
      sowie sie uns jede Frage stellen können.
      Das finde ich persönlich wichtig das alle Fakten gesagt werden.
      Man ist umso enttäuschter wenn auf einmal rauskommt das man
      angelogen wurde.
      Am Besten würde ich vorher bei den Züchtern anrufen,
      bevor ich den weiten Weg dann auf mich nehme.
      Unser Telefon ist damals gar nicht mehr kalt geworden und auch
      jetzt haben wir einen tollen Kontakt zu den beiden.
      Habt doch einfach noch etwas Geduld und ruft überall an.
      Ein guter Züchter wird sich die Zeit für euch nehmen und du
      wirst auf einmal merken das ist er und die Chemie stimmt dann. :D ;)

• Ach du liebe Güte. Wenn ich lese was einige Züchter von euch verlangt haben oder mit welchen Sachen und Fragen sie gekommen sind kann ich ja nur sagen, dass wir riesiges Glück gehabt habe.
      Einkommensnachweis? Horoskope? :irre:
      Vielleicht ist ein Labbi aber auch so sehr in Mode und auf dem Markt verbreitet, dass die Züchter einfach froh sind noch Käufer zu finden. :P
      Nein im Ernst, wir sind zwar von der Züchterin gründlich befragt worden, aber alles in einem normalen Ramen.
      Da gab es dann auch keinen Grund nicht ehrlich zu sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!