Bindehautentzündung nimmt einfach kein Ende....

• Zitat

Ich halte die TA bisher wirklich für sehr kompetent. Wir waren vorher bei einem anderen TA und bei ihr fühlen wir uns irgendwie besser aufgehoben.

Hi LelaNino,

wir hatten bei unserer Hündin auch eine Zeit lang Problem mit Bläschen auf den dritten Augenlid. Wir hatten insgesamt 3 verschiedene Salben vom TA bekommen, aber letztendlich half in unserem Fall nur das Ausschaben.

Wo in Baden Württemberg wohnst Du denn in etwa? Wenn Du im näheren Einzugsgebiet von Heilbronn wohnst, kann ich dir die dortige Kleintierklinik empfehlen, wenn Du noch eine 2. Meinung einholen möchtest. Wir sind dort sehr zufrieden was Betreuung und Behandlung unseres Hundes anbelangt.

• Zitat

Hi LelaNino,

wir hatten bei unserer Hündin auch eine Zeit lang Problem mit Bläschen auf den dritten Augenlid. Wir hatten insgesamt 3 verschiedene Salben vom TA bekommen, aber letztendlich half in unserem Fall nur das Ausschaben.

Wo in Baden Württemberg wohnst Du denn in etwa? Wenn Du im näheren Einzugsgebiet von Heilbronn wohnst, kann ich dir die dortige Kleintierklinik empfehlen, wenn Du noch eine 2. Meinung einholen möchtest. Wir sind dort sehr zufrieden was Betreuung und Behandlung unseres Hundes anbelangt.

Ja, genau, in welchem Bereich etwa wohnst du? Hätte da auch noch TA Tipps.

• Hallo,

kann mir mal einer sagen wie man eine Bindehautentzündung erkennt?
    Mein Labbi hat wenn er geschlafen hat immer so viel Triefiges in den Augen dass man weg wischen muss! Ist das normal ?

Viele Grüße
    Emma und Sepp

• Hallo Emma und Sepp,

nach dem Schlafen ist das normal. Nur sonst sollte möglichst keine Flüssigkeit aus dem Auge laufen.

@Schopenhauer: Danke für die Tips!

• ich kann dir nur raten, zu einem tierheilpraktiker zu gehen, der nach traditioneller chinesischer medizin arbeitet, denn auge hat IMMER was mit leber zu tun und die sollte unbedingt unterstützt werden. das kann ich aber nicht auf ferndiagnose machen, sondern ein thp sollte das tier "im ganzen" anschauen können. siehe dazu meine geschichte vom http://www.mein-wunderhund.de - mioschi hat ein riesengeschwür im auge und bei seiner THP haben wir ausschließlich (!) die leber behandelt und das auge wurde bis auf einen kleinen schatten wieder heile. das ist auch bei der bindehautentzüngung ähnlich. von außen - sage ich mal - salbe oder tropfen nützen zwar vielelicht momentan ein bißchen, aber die URSACHE wird nicht behoben ;o)) gruhuß von mioschi & 66 pfötchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!