Bindehautentzündung nimmt einfach kein Ende....
-
-
Hallo miosch,
Deine Erfahrung ist ja ganz nett, aber machst DU das nicht etwas dramatisch?
Ursache einer Bindehautentzündung können ebenso mechanischer (Staub, Zugluft...), wie auch allergischer natur sein. Oder wie bei vielen Welpen der Fall eine ungenügende Abwehrkraft des Körpers, da noch nicht genügend Abwehrkräfte aufgebaut sind.
Eines ist natürlich klar, es sollte nach der Ursache untersucht werden.
Deshalb würde ich dem Satz von Dir: "Auge hat IMMER mit Leber zu tun" widersprechen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Bindehautentzündung nimmt einfach kein Ende....* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo ihr Lieben,
so unsere Geschichte geht noch weiter.....
Nachdem wir mal wieder bei der TA waren und sie versucht hat den Tränenkanal mit einer Kochsalzlösung zu spülen und es einfach nicht ging, bin ich jetzt echt ratlos.
Die Salbe, die sie uns gegeben hat, sollen wir wegen den Follikeln erstmal weiter ins Auge machen. (
)
Sie meinte dann, wir können einfach mal versuchen, den Tränenkanal wieder in zwei Wochen zu spülen. Momentan könnte er halt entweder geschwollen oder auch gar nicht vorhanden sein. Naja.Ehrlich gesagt war ich ein wenig enttäuscht, ich hätte mir erhofft, dass sie dann mal weiter schaut, woran es liegt, also ob er nun geschwollen ist und auch gar nicht erst vorhanden und nicht einfach "wir probieren es in 2 Wochen nochmal". Oder ist das so üblich?
Ich weiß jetzt auch nicht so genau, was ich jetzt machen soll. Ich finde es nicht gerade gut, einfach in zwei Wochen wieder hinzugehen, vielleicht kann sie es wieder nicht spülen und es kostet wieder 50 € und wir sind genauso schlau wie vorher.
Ich denke, ich werde mal in eine Klinik fahren und sich das einen anderen Arzt nochmal anschauen lassen.
Was meint ihr? Was würdet ihr tun?
-
Ich würde mal zu einer anderen TK fahren bei so einem Heckmeck...
-
Hallo Jörg,
heute war ich mit Nino in einer TK. Es wurde nochmal versucht den Tränenkanal zu spülen, ohne Erfolg. Am Freitag wird er in Narkose gelegt und der Tränenkanal soll mit einem Chirugfaden "durchstoßen" werden. Ich hoffe, dass es dann endlich besser ist. :/
Liebe Grüße
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!