Wer verwöhnt gerne seine Fellnase ;o)
-
-
Zitat
Jaja...bei uns allen, ist man gerne eine Fellnase
Ich könnte sie auch garnicht anders behandeln, sie ist halt ein richtiges Familienmitglied, dass wir alle lieben !! :reib:
Wir hatten vor ein paar Tagen Besuch, von einem Freund, bei uns und der sagte...
...." Sie ist ja wirklich süß, aber ihr habt sie schlecht erzogen, bei mir dürfte sie nicht auf dem Sofa liegen, nur auf dem Fußboden !"
Meine Antwort..." Oh Gott...Du kannst sie doch nicht behandeln wie son Hund " :irre: .....
Kommentar meiner Mutter , nachdem sie zum ersten Mal gesehen hat wie Lena bei uns residiert :
Wenn ICH mal wiedergeboren werden , dann NUR als Hund bei EUCH !Und unser Vorsatz "Lena darf aber nicht mit auf´s Sofa" hat auch nur bis zum ersten Abend gehalten - jetzt:
"Lena , würde es dir was ausmachen wenigstens ein kleines Stückchen der Couch für uns frei zu machen ?"
Und das mit dem Familienmitglied - vollste Zustimmung !!! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wer verwöhnt gerne seine Fellnase ;o)*
Dort wird jeder fündig!-
-
Frauchen war heute mit Emmy bei einem fast 3-stündigen Spaziergang mit ganz vielen anderen Hunden unterwegs. Da durfte Emmy rennen, toben, in Matschlöcher und Wasserläufe hüpfen.
Danach ging es nach Hause, es gab erst mal lecker Fresschen (Muskelfleisch mit Hüttenkäse) die groben Matschklumpen waren ja schon im Auto abgefallen, also wurde nur lange gebüstet, was mit wohligem Murmeln honriert wurde.
Und zum Schluss wurde sich mit Frauchen aufs Sofa, unter die Kuscheldecke gelegt und beim Einschlafen bekam man dann noch ne Bauchmassage.
Ich glaube, ja, ich verwöhn meinen Hund.
Ich denke auch, dass ich Emmy nicht unbedingt mit Leckerchen verwöhnen muss, sondern besser die Möglichkeit gebe mit anderen Hunden ausgiebig zu toben und mit Frauchen zusammen zu sein und zu schmusen.
Allerdings gibt es halt auch Tage, an denen Emmy zurückstecken muss - wenn ich wieder einmal diese Sch :zensur: Migräne habe und mich nicht rühren kann, dann geht es halt nur kurz zum Pipimachen raus.
-
Zitat
"Lena , würde es dir was ausmachen wenigstens ein kleines Stückchen der Couch für uns frei zu machen ?"
Das kenne ich doch irgendwie
Und was ist die Antwort ??
Ein müder Blick, der alles sagt....wat, meinst Du mich ?? Ist dir der Fußboden nicht groß genug :irre:
Edit
ZitatAllerdings gibt es halt auch Tage, an denen Emmy zurückstecken muss - wenn ich wieder einmal diese Sch Migräne habe und mich nicht rühren kann, dann geht es halt nur kurz zum Pipimachen raus.
Ohhhh, mein tiefstes Mitgefühl, das kenne ich auch nur zu gut :/ Das ich echt der Horror !!!
-
Bei uns ist das umgekehrt.
Mein Hund verwöhnt MICH.
Morgens wird liebevoll ein vorgekauter Knochen handwarm serviert, selbstverständlich am Bett, direkt aufs Kissen.
Dann eine zärtliche Streicheleinheit mit der dicken Pran...dem zarten kleinen Pfötchen, abgerundet von einer kurzen Nase-zu-Nase Stubsmassage, im Volksmund besser als "Punch" bekannt.
Sobald ich aus der Dusche komme, sorgt mein Beautyexperte für die Durchblutung meiner Füße mit einem lässigen Schmackoskrümel-Peeling, per Zunge aufgetragen versteht sich.
Weiter geht das Wellnessprogramm mit einer naturnahen Fitnesseinheit, inclusive anaerober Sprinteinlagen, Schlammpackung und gezieltem Trizepstraining mit der Leine.
Wieder daheim widmet sich mein Allround-Verwöhner selbstverständlich dem Haushalt, damit ich in Ruhe etwas relaxen kann.
Da fällt auch einiges an...
Wäsche vom Ständer pflücken, Couchtisch ablecken, Bücher und CDs sortieren, Abstellkammer neu dekorieren und die Socken brauchen auch dringend wieder eine Spucke-Spülung.Bin ich genug entspannt, richtet Rabauke mir ein wenig leichte Kost liebevoll auf dem Küchenboden an, meist Reis, welchen er zuvor mit viel Mühe aus dem Napf gepult hat - schließlich weiß der aufmerksame Hund, dass Frauchen kein Fleisch mag.
Zu meiner persönlichen Erbauung leitet sein atonales Gesangssolo die nächste Frischluftrunde ein, bei der er mir gentlemanlike den Vortritt beim Erlegen des Paketboten überlässt.
Am Nachmittag wird mir die Zeitung zu Füßen gelegt, in Einzelteilen versteht sich, denn kreatives Puzzeln ist in Rabaukes persönlich auf mich zugeschnittenen Entertainmentprogramm selbstverständlich inbegriffen.
Falls ich es selbst vergessen haben sollte, übernimmt Rabauke gern das Ausräumen meiner Handtasche und widmet sich mit großem Eifer dem Projekt "Haarteppich-statt-Glanzlaminat", das langsam aber sicher in unseren Wohnräumen Gestalt annimmt.
Gegen Abend opfert sich mein williger Sklave und lässt mich tapfer an seinem Rücken Fingerübungen durchführen, zur Gichtprävention, bevor er mich zum finalen Mondscheinromantikspaziergang entführt.
Zum Guten Schluss gibts noch ein Schlaflied in a-moll, geschnarcht in der Maxi-Single-Dauerloop-Version.
Und da sage nochmal einer, mein Hund würde sich nicht um mich kümern...
LG, Sub.
-
@ sub: :2thumbs:
---
Bei uns -
Die Schwiegermutter: "Na, der Bobby hat ja hier wohl sechs Richtige gezogen, was?"
Der Liebste: "Mit Zusatzzahl!"
Ja, so läuft's für den flauschigen Hasen
stets den Hund verwöhnend
Wauzihund -
-
@sub
ein richtiges Hunde-Spa, was??
cool ... -
@Sub
Dein Hund opfert sich wirklich auf, der ArmeUnser Hund wird sicherlich verwöhnt
. Er ist einfach ein verwöhntes " Luxusköterchen". Tägliche Massagen liebt er seit seiner Babyzeit, jetzt dauert es länger, der Hund ist gewachsen. Fressen bitte nur das beste und Hundebetten nur in der Luxusversion. Regelmäßige Spieleinheiten und die Hundeschule wurde mindestens so sorgfältig ausgewält wie ein gutes Restaurant.
. Er darf schlammig und ganz Hund sein, was will Hund mehr ?
Beim fressen ist er relativ unproblematisch, na ja, Frauchens Sturheit und gut wars.
Aber wir haben unser Leben als er kam nochmal ungekrempelt und wurden schon gefragt "warum tut Ihr Euch d. an ". Ganz einfach, es ist/war wunderbar zu sehen wie aus dem pummeligen Welpen ein mittlerweile stattlicher Junghund geworden ist.
Sein Verwöhnprogramm an uns.
Er ist die pure Entspannung für uns. Unbezahlbar. Er kommt mit großen, strahlenden Hundeaugen um die Ecke geflitzt, zack hinsetzen und dann kommt aus allen Knopflöchern seine Zufriedenheit. Er strahlt so sehr von Innen d. man gar nicht anders kann als verwöhnen.
L.G.Burgit
-
@ Sub...einfach genial, echt klasse
Tja ...soooo kann man das ganze natürlich auch betrachten
Sehr schön geschrieben
-
Hallo,
ich treffe mich regelmäßig mit unserem Süßen auf der Bodenmatte um ihn mit Tellington Touches zu verwöhnen. Da hält er ruhig und genießt!
Lg
Taotao
-
Der Nico wird absolut verwöhnt und das schlimme ist, wir machen es gerne
Täglich wird der Macho zu den schönsten Plätzen in der Umgebung gefahren. Dabei thront er neben mir auf dem Beifahrersitz wie ein Gigolo im Cabrio. Schön abwechslungsreich muss es sein, wo er laufen, spielen, schwimmen darf. Am WE gibt es das Sonderprogramm Wald, mit Suchspielen und extra Schnüffelrunde. Extra Kuschelrunde im Bett, in der Mittelritze, sich das Fell und den Bauch kraulen lassen. Es werden Treffen arrangiert mit Hundekumpeln, anschließend gibt es eine Reflexzonenmassage mit dem Brausestrahl, um den Lehm aus dem Fell zu bekommen.
Leckerlies gibt es in regelmäßigen Abständen bei Oma und Opa, wenn Frauchen nicht da ist.Ab und an darf Monsieur vom Sofa mit Frauchen nen Film gucken oder sich im Bett in den Schlaf kraulen lassen.
Dazu gibt es immer wieder einen abwechselnden Speiseplan und Kauvergnügen für zwischendurch. Spieleinlagen mit immer neuem Spielzeug oder Fellpflege. Ein weiches Ruhekissen in jedem Raum.
Zugang zur gesamten Wohnung zu jeder Zeit........
Insgesamt ein tolles rundum Sorglospaket.Oma sagt, wenn es manches Kind mal so gut hätte.
Aber er ist einfach zu süß, um ihm was abzuschlagen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!