ANZEIGE
Avatar

Gekürzte Zähne

  • ANZEIGE

    Hallo, ich weiß nicht wo ich das sonst hinschreiben soll.
    Ich habe gestern eine 8 jahre alte Golden Retriever Hündin aufgenommen. Meine Freundin hat sie freigekauft weil sie ins Tierheim sollte. Laut aussage der Vorbesitzerin hat der Züchter bei dem sie die ersten 4 Jahre verbracht hat ihr die Scheidezähne oben und unten abgeschnitten weil sie angeblich einen Würf ihrer eigenen Welpen totgebissen hat. Die sind echt ab bis auch ca 3 -4 mm. Sowas kann doch nicht erlaubt sein!!!!Die tut mir so leid die arme Maus
    Habt ihr sowas schon mal gehört?

  • ANZEIGE
  • Ich habe vor nicht allzu langer Zeit auf einer Site von einer Hündin gelesen, der die Zähne 'abgesägt' wurden. Sie war eine der armen Tiere, die ihr Leben als Gebärmaschine fristen müssen.


    Leider kann ich mich gerade nicht an die Site erinnern - war eine Tierschutz-Site.


    Erlaubt ist das wohl kaum! :bindagegen:

  • Meine erste BC-Hündin hat auch abgeknipste Zähne. Allerdings nicht so extrem. Ich vermute mal, dass dies gemacht wurde, damit sie später an den Schafen nicht soviel schaden anrichtet...


    Aber was soll man dazu sagen? Idioten gibt es überall...


    Hat sie denn Schmerzen deswegen?


    Viele Grüße
    Corinna

  • ANZEIGE
  • Hallo Corinna, ich glaube nicht das sie schmerzen hat.Sie wimmert zumindest nicht.Morgen werde ich mit ihr zu TA fahren mal sehen was der dazu sagt.Geimpft ist die arme Socke auch nicht. Ich könnte Platzen vor Wut. Sie frisst nur eingeweichtes Futter.Aber sonst gehts ihr gut.
    gruß Andrea45

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Hallo,also der Tierarzt meint es könnte auch abgewetzt sein. Das sie zb versucht hat die Zwingerstäbe durch zu beißen.Aber solange sie keine Schmerzen zeigt sollte man es erst mal so lassen.Aber sonst geht es Ihr gut. Die Hüfte scheint soweit in Ordnung zu sein und auch die Ellenbogen. Jetzt hoffe ich das ich ein gutes zu Hause finde wo sie ihre letzten Jahre in Frieden leben kann.


    Gruß Andrea45

  • Ist doch gut, dass sie deswegen keine Schmerzen hat. Ich habe auch schon von Hunden gehört, die sich durch ständiges Beißen und Kauen auf etwas die Zähne so extrem runtergewetzt haben. Bei meiner Teak sind sie allerdings eindeutig abgeknipst worden... Allerdings so wenig, dass sie zum Glück keine Schmerzen hat.


    Na - dann wünsche ich noch viel Erfolg bei der Suche nach einem neuen Zuhause - ist ja bei den "Second-Hand-Oldies" nicht immer so einfach...


    Viele Grüße
    Corinna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE