Durchfall von Lupovet?

  • Hallo ihr Lieben,
    nachdem wir langsam (3 Wochen) auf Lupovet eingeschlichen haben, mag er es plötzlich nicht mehr essen und hat nach dem Essen Magengrummeln und Durchfall javascript:emoticon(':nosmile:')
    no smile.
    Ich habe ihm gestern mal testweise Morgens das alte Futter gegeben und da war sein Kot schon wieder besser. Gestern Abend hat er dann Halbe Halbe bekommen und anschließend hatte er wieder Durchfall.
    Kann es sein dass er Lupovet plötzlich nicht mehr vertägtjavascript:emoticon(':???:')
    grübel ?


    Ratlose,
    Claudia

  • Was hast du denn vorher gefüttert. :???:


    Welches Lupovet fütterst du denn :???:
    Lupovet ist ja ein kaltgepresstes Futter, da kann es schon mal zu Umstellungsproblemen kommen, weil der Darm sich erst an das Futter gewöhnen muss.


    Und 3 Wochen sind ja noch nicht lange.


    Ich hätte noch einen Tipp, gib ihm zu dem Futter noch einen Esslöffel Naturjoghurt und vermische es.


    Wenn er es aber auch auf Dauer nicht mögen oder vertragen sollte, dann solltest du ihm was anderes füttern. ;)

  • Paul ist 5 Monate alt und vorher hatten wir vom Fressnapf das Junior Large Breed.
    Wir haben das Lupovet Sporty und er hat es ja die ganze Zeit gut vertragen, nur plötzlich nicht mehr. Er hat seit Mittwoch/Donnerstag die Lupovet Stückchen rausgesucht und neben seinen Napf gelegt und nur noch sein altes Futter gegessen.
    Gestern Abend habe ich dann das Lupovet gut eingeweicht und das andere Futter daruntergemischt. Er hat dann auch alles aufgegessen aber ca 1,5 Std. später hatte er wieder Durchfall.
    Gruß,
    Claudia

  • Hallo,


    Was passiert mit dem Lupovet, wenn es eingeweicht ist? Matsch?
    Ich glaube, kastgepresste Futter sollten nicht eingeweicht werden. Aber das nur am Rande.


    Zur Zeit liegt auch eine Magen-Darminfektion in der Luft. Vielleicht hat Dein Hund sich ja ein paar Viren eingefangen und es hat mit dem Futter nichts zu tun.

  • Hallo Conny,
    ja das Futter ist wird dann breiig. Ich hatte beim Hersteller vor einiger Zeit nachgefragt wie dass aussieht ob man es einweichen sollte oder eher nicht, aber ich habe leider keine Antwort erhalten.
    Ich habe dass Futter aber nicht eingeweicht, außer gestern mal.
    Komisch ist ja dass er das alte Futter verträgt aber Lupovet nicht, daher würde ich einen Magen- Darmvirus ausschließen.
    Gruß,
    Claudia

  • Nun, ich würde es noch eine Weile standhaft probieren (auch hart bleiben). Wenn in 3 Wochen nichts besser geworden ist (bei ausschließlicher Fütterung von Lupovet!!), dann würde ich ein anderes Futter suchen. Es gibt auch Hunde, die kalgepresstes Futter nicht vertragen. (Ebenso wie es Hunde gibt, die mit Extrudern nicht klarkommen).
    Aber wie gesagt: Ein Virus, ein Umstellungsproblem, eine persönliche "Hundelaune" - die Symptome können alles sein. Daher erstmal weiter durchhalten mit nur noch Lupovet - wäre jetzt mein Vorschlag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!