Konservierung
-
-
Hallöchen!
Ich habe da auch mal eine Frage: Wie bekomme ich heraus, ob ein Futter Konservierungsstoffe enthält?
Nur als Beispiel: Bozita deklariert BHA auf dem Sack, fügt das Zeug aber nicht selbst zu, sondern die fetthaltigen Futterkomponenten werden bereits so behandelt angeliefert. Auf Nachfrage bekommt man sogar die Menge im Rohststoff mitgeteilt.
ABER: Eigentlich könnten sie es ja auch verschweigen und dürften ihr Futter als "ohne künstl. Konservierungsstoffe" verkaufen.
Wie kann ich denn herausfinden, was tatsächlich im Futter ist, wenn der Hersteller es nicht deklarieren und offenlegen muss. Wie siehts mit den hier oft empfohlenen Sorten aus? Teilweise sind die ja auch ewig haltbar, und das nur mit Rosmarinextrakt?LG
das Schnauzermädel -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
In dem du den Hersteller direkt fragst.
-
würde ich auch vorschlagen
Ruf bei dem entsprechenden Hersteller an, und frage mehr kannst du sowieso nicht machen.
Und hoffen das sie dir auch die Wahrheit sagen. -
Zitat
würde ich auch vorschlagen
Ruf bei dem entsprechenden Hersteller an, und frage mehr kannst du sowieso nicht machen.
Und hoffen das sie dir auch die Wahrheit sagen.Normalerweise müssen sie am Telefon die Wahrheit sagen.
Du kannst ja z.B. sagen, dass Dein Hund allergisch gegen alle möglichen Zusatzstoffe ist.So bekommt man z.B. auch heraus, dass in einigen Futtersorten Schweineinnereien als billiger Füllstoff ethalten sind.
-
Zitat
Normalerweise müssen sie am Telefon die Wahrheit sagen.
Du glaubst doch nicht etwa, dass jemand der sogar schriftlich lügt und behauptet in seinem Futter sind keine künstlichen Vitamine, obwohl nachweisbar künstliche Vitamine zugesetzt werden, dir am Telefon die Wahrheit sagt
Schönen Abend noch allerseits!
-
-
Zitat
Du glaubst doch nicht etwa, dass jemand der sogar schriftlich lügt und behauptet in seinem Futter sind keine künstlichen Vitamine, obwohl nachweisbar künstliche Vitamine zugesetzt werden, dir am Telefon die Wahrheit sagt
Ach menno, immer dieser seltsame Ton, der hier angeschlagen wird :kopfwand:
-
Zitat
Wie weist Du oder wer auch immer denn nach, dass künstliche Vitamine enthalten sind?
Schickst Du die Krokette zur Analyse in ein Labor?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!