Fieber - erkennen?

  • Hallo zusammen.


    Meine Gaia schnupft/niest seit gestern. Nicht schlimm, ab und an, Ausfluss kann ich nicht sehen, nur wenn sie niest fliegts etwas durch die Kante... normal halt.
    Ich hab schon die Suchefunktion bemüht wegen Schnupfen. Also, wenns schlimmer wird geh ich mit ihr zum TA.
    Nur hab ich hier auch gelesen, dass die Hunde scheinbar bei Schnupfen dazu neigen Fieber zu bekommen.


    Woran erkennt man das gut? Ich hab kein extra Fiebertermometer für Gaia.
    Werden die Hunde dann apatisch?
    Ist das mit der trockenen Nase eigentlich nur ein Gerücht?!


    Danke schon mal, Nathalie

    • Neu

    Hi


    hast du hier Fieber - erkennen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Guten Abend erstmal,


      das mit der trockenen Nase ist ein Gerücht und hat nichts mit Fieber oder kein Fieber zu tun.
      Wirklich sicher sein kannst du dir nur, wenn du Fieber misst und dafür solltest du dir ein Hundefieberthermometer zulegen. (also das ist ein stink normales, aber eben nur für den Hund *g*) Kann man immer mal gebrauchen.


      Aber Fieber kann oft noch mit Trägheit verbunden sein und kein Hunger haben usw. Wie bei uns Menschen auch.

    • Zitat

      Wirklich sicher sein kannst du dir nur, wenn du Fieber misst ....



      Das sehe ich auch so.


      Nimm doch Dein Thermometer und Du holst Dir halt ein neues.


      Normaltemperatur beim Hund: 38-38,5 Grad.

    • Bei meinen Grazien merke ich das immer an unnatürlich warmen Ohren !!
      Fieber messen würde ich auf jeden Fall!!
      Zur Not, einfach Klarsichtfolie einmal um die Spitze des Fieberthermometers und Du kannst es weiter verwenden ;)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!