-
-
Zitat
Vielen lieben Dank für Eure Tipps...
Das es besser ist, gleich zwei Katzen zu holen, hab ich auch schon gehört.
Aber meint Ihr nicht, dass es dann für Pedro super stressig wird?
Nö, warum sollte es denn für ihn stressig werden? Solange er die Katzen in Ruhe lässt, lassen die ihn ja auch in Ruhe und wenn er sie ärgert oder auch einfach nur zu ihnen geht, dann ist es ja seine EntscheidungAber wenn du dir da unsicher bist, dann kannst du die Katzen ja auch im Absatnd von 2-3 Wochen zu dir holen. Dann kann sich Pedro erstmal mit einer Katze anfreunden und dann kommt die zweite dazu.
Aber eine Katze würde ich dauerhaft allein nicht halten, gerade die jungen brauchen unbedingt einen Spielkameraden. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zu Katz und Hund hast du ja genügend Tipps bekommen.
Verstehe ich dich richtig, dass du gerne eine Katze hättest, die die Wühlmäuse wegfängt?
Dann bräuchtest du nämlich entweder eine ältere Katze, von der bekannt, dass sie Mäuse fangen kann oder eine junge, wo die Mama es ihr gezeigt hat und die schon selber üben durfte.
Katzen müssen nämlich das Mäusefangen und insbesondere den Tötungsbiss lernen. Und wenn du Pech hast, erwischst du ein Exemplar, dass lieber faul in der Sonne liegt.
Grundsätzlich würde ich übrigens nach einem älteren, ruhigeren Päarchen Ausschau halten. Wir haben ja auch zwei Jungkatzen daheim und da geht es oft ganz schön rund, wenn die spielen und balgen.
-
Zitat
Was passiert denn, wenn die Katze nicht wegläuft? Interessiert er sich dann überhaupt für sie? Und ist er generell eifersüchtig oder so? Hätte er ein Problem damit, wenn die Katze Aufmerksamkeit von Dir bekommt?also wenn die Katze ruhig liegen bleibt, schnüffelt er und das wars. Da interessiert es ihn überhaupt nicht!
Aber in unserem alten Haus, wenn da die Nachbarskatze durchs Grundstück lief...lief er auch
Er ist schon ein bisschen eifersüchtig, aber ich glaube, bei ner Katze ist es ihm eher wurscht. Es ist ihm auch bei kleinen Hunden egal, aber bei großen, da drängt er sich immer dazwischen!
schnabeltier: Genau das ist auch meine Angst!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!