Cauda Equina-Kompressions-Syndrom und Spondylose

  • Huhu alle zusammen,


    ich habe ja schon einiges über meine Erfahrungen zur Goldakupunktur geschrieben, habe es bei demselben Arzt machen lassen wie bibidogs. Ich habe fantastische Ergebnisse bei Cauda Equina, Bandscheibenvorfällen o. ä. gesehen. Der Hund meiner Schwester hat CECS und konnte kaum noch laufen, aufstehen ging nicht mehr wirklich, sie ist ständig hinten weggeknickt.
    Durch die GA werden zum einen die Begleiterscheinungen (u. a. auch der Grund, weshalb die Bandscheibe generiert oder vorgefallen ist) reduziert oder behoben. Der Muskel entspannt sich, die Wirbelkörper werden frei beweglicher, die Einengung / Schwellung der Rückenmarkshaut geht zurück, die Nerven, die gedrückt werden und zu motorischen Ausfällen und heftigsten Schmerzen führen, können wieder die volle Funktion übernehmen (abhängig vom Grad des Vorfalls). Anhand der Pulsdiagnostik und der Diagnostik der Traditionell Chinesischen Medizin, die mein Arzt macht, konnte ich selbst fühlen, wie ein Punkt einen Millimeter entfernt nicht mehr auffällig ist und somit seine Wirkung verfehlen würde.


    Ich würde immer wieder zu der GA raten, es ist - gerade bei Wirbelsäulen- bzw. Rückenmarkserkrankugen - die risikoärmste Methode, sollte aber nur von jemandem durchgeführt werden, der ausreichend Erfahrung hat und darauf spezialisiert ist. Ich würde meinen TA immer wieder empfehlen, meinen beiden Mäusen (Dobi, der nach 1,5 Jahren dreibeinig laufen wieder vierbeinig lief nach der GI + Schäfermix mit Spondylosen und HD) geht es supi, dem meiner Schwester auch richtig gut, sie ist immerhin eine 11-jährige Retrieverhündin, kann wieder mind. 2x am Tag durch den Wald und über die Felder toben, braucht nur ab und an mal eine Physio zum Entspannen der Muskultur.


    LG


    C.

  • Zitat

    den eindruck hab ich auch. beruhigend, dass es auch solche tierärzte gibt! vor allem: die fragen, die man hat werden einem auch richtig beantwortet. so, dass man´s versteht, aber nicht so (simpel), dass man sich wie der letzte volltrottel vorkommt.


    ich hoffe, dass ich mir heute noch die cd aus der klinik abholen kann. musstest du auch noch mal extra dafür bezahlen als du deine röntgenbilder abgeholt hast? :???:


    LG =)


    Hallo Anna,
    ich mußte nichts bezahlen, allerdings habe ich die Bilder so mitgenommen, nicht als CD. Vielleicht kostet das was?? :???:
    Hast Du denn schon was vom Doc gehört??

  • Uui ich bin auch gespannt wie es bei Euch weitergeht und was der Doc sagt!


    Warte nämlich selber auf Antwort (zwecks HD bei meiner Hündin und GA). Hab die Röntgenbilder letzte Woche dem Doc zugeschickt, jetzt hoffe ich, dass Cimba operiert werden kann. :gott:


    Halt uns auf dem Laufenden!


    LG Tina

  • Hallo zusammen,


    mein großer (ca. 10) hat Spondylose und CES und auch leichte aber irreperable Beschwerden davon. (Verzögerter Stellreflex hinten, Krallen schleifen nach längerem Spaziergang, Probleme beim Urin halten) Das hat er schon mitgebracht als er einzog, ein Bisschen besser wurde es durch Physio aber es wurde wohl vorher schon zu lange nicht behandelt.


    Kann mir jemand sagen ob CES vielleicht auch Auswirkungen auf den Magen hat? So in Richtung Verspannung?


    Er hat oft nach dem Essen einen Blähbauch und fiept, aber selbst der Gastro Facharzt fand keine Ursache. Da ihm eine Wärmflasche nach dem Essen sehr hilft, dachte ich das es mit Verspannung und vielleicht auch mit dem CES zu tun haben könnte. Vielleicht das er durch Fehlbelastungen im hinteren Bereich verspannt ist. Der Magen ist zwar nicht so weit hinten, aber war auch nur so eine Idee.

    LG NaDeKa.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!