Kennt jemand diese Rasse?
-
-
Hallo,
ich hab heute in der Stadt einen superschönen *totalverliebtbin* Hund gesehen.Es war auf jeden Fall ein Jagdhund, Schlappohren, lange buschige Rute, weiss mit hellem und dunklem Braun (grosse Flecken), der Kopf war überwiegend braun nur in der Mitte war ein weisser Strich, ach ja und an den vier Füssen ist das Fell kurz und jeweils hinten lang (steht ab wie Fransen)
Leider war die Frau so schnell mit ihm verschwunden, das ich sie nicht fragen konnte was das für eine Rasse ist :kopfwand:
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kennt jemand diese Rasse?*
Dort wird jeder fündig!-
-
wie groß war er?
-
War er groß? Münsterländer oder Deutsch Langhaar Jagdhund?
Oder Klein? Cocker-Spaniel? -
Hatte er auch kleine braune Punkte? Dann könnte es ein Breton gewesen sein, die sind weiß, mit ner brauner Maske, sehr zartgliedrig und haben Fähnchen an Füßen und Rute.
Ungefähr so -
er war ungefähr so gross wie ein Labrador?? Ich glaub er war noch nicht ganz ausgewachsen, sah noch sehr jung aus.
Shuki:
ja er hatte diesen braunen Punkte, aber er hatte viel mehr grosse braune Flecken als der auf Deinem Fotofinde diese Rasse jedenfalls sehr schön, und möchte wenn möglich mehr über sie erfahren.............aber wahrscheinlich wrid es wieder darauf hinaus laufen das er für Anfänger ungeeignet ist :/
-
-
Ich würde auch auf einen Münsterländer tippen (für Anfänger eher ungeeignet ;)).
-
Huhu,
das hat mich ja nicht in Ruhe gelassen und irgendwie kam mir das bekannt vor, guckst Du hier:
EDIT: Bilder bitte nur posten, wenn ihr das Urheberrecht habt!
Quelle ist: http://www.clublanghaar.de/1152.html
Ich tippe auch auf einen Deutsch Langhaar!! -
Hört sich irgendwie auch nach einem Englisch Setter an...
-
ja das kommt verdammt ähnlich!!
-
Zitat
ja das kommt verdammt ähnlich!!
Kam mir gleich so verdächtig vor, ich dachte auch erst an Münsterländer, aber die sind doch relativ klein und die großen sind eigentlich mit schwarzen Flecken und nicht mit braunen Flecken!!
Der Cousin von meinem Exmann hatte eine Deutsch Langhaar Hündin, die war echt ein Traum!!!! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!