Die jungen Eltern... *grummel*

• Hallo,meine Tochter ist zwar schon groß aber ich glaube deine Schwägerin ist etwas hysterisch ;) Sie versucht ihr Kind vor allen möglichen Gefahren zu bewahren oder hat sie ein Problem mit dem Hund?
    Wenn dein Hund so brav ist sehe ich doch keine Probleme als mein Kind klein war hatte sie immer Kontakt zu allen möglichen Tieren ,geschadet hat es nicht.
    Ich würde sie Fragen ob sie ein Problem mit den Hund hat dann weisst du wenigstens was los ist.
    LG ronjaxx

• Hi!

Zitat

Verstehen muss man es nicht, aber man sollte es einfach respektieren. Und da würde ich auch nicht versuchen, dran rumzumodeln.

Denke ich auch so!! Und wenn das "Muttertier" halt auch hysterisch ist: es ist ihr gutes Recht!

Erstens lohnt es sich nicht, sich darüber aufzuregen; zweitens kann man schließlich auch "Hysterikerinnen" gegenüber tolerant bleiben - zumindest, so lange sie ihr Sosein in den eigenen 4 Wänden ausleben!

LG
    der Miniwolf

• Huhu!

Hm, als mein Bruder seinen Welpen bekam, war meine Große 3 und die Lütte 2

Beide waren Hunden gegenüber eher furchtsam, obwohl ich das nicht gefördert habe.

Allerdings hatte die Große mal ein traumatisches Erlebnis, als sie gerade eben laufen konnte.
    Da haben wir 'ne Bekannte besucht und weil das Wetter so schön war, hatte sie an die haustür einen Zettel gepinnt: bitte hintenrum, wir sind im Garten.
    ja und wie wir als gerade durchs Tor sind, kommt ihr kleiner Hund laut kläffend angesprungen und schmeißt meine Tochter um.
    Seitem waren Hunde erstmal :schockiert:

Entsprechend zurückhaltend war sie dann eben auch bei dem Hund meines Bruders (Magiar Wiszlar).

Wir haben den Kontakt dann aber stets gefördert und die Angst war schnell vergessen.

Verständnis hab ich für die Schwägerin aber trotzdem.

Was ich nicht nachvollziehen kann ist, warum man in Gegenwart eines Kindes rauchen muß...auch wenn es mein Haus ist, das wäre für mich selbstverständlich, da Rücksicht zu nehmen.
    Bzw, würde ich als Mutter jemanden, der meint, in Gegenwart von meinen Kindern qualmen zu müssen, nicht mehr oder eben ohne meine Kinder besuchen.

Sorry, aber dafür hab ich kein Verständnis :/ [/b]

• Zitat

Vielleicht wird sie beim zweiten Kind entspannter. ;)

Da ändert sich nichts mehr, das ist schon das zweite.

Wenn es nach ihr ginge, würde jeder Besucher erstmal in ein Sagrotan-Bad steigen, bevor er Kontakt zum Baby aufnehmen darf.

Letztens hat sie mich gebeten, kein Parfüm zu benutzen (verwende ich eh nur ganz sparsam), wenn ich ihr Baby auf den Arm nehmen will.
    Denn dann würde es ja meinen Geruch annehmen und das würde ihr dann "so fremd" vorkommen...
    Kein Kommentar.

Ich bin auch vollkommen der Ansicht, dass Kinder frühzeitig an Tiere gewöhnt werden sollten und auch mal "Dreck essen" dürfen etc. pp.
    Selbstverständlich sollte man bei Hund und Kind immer ein Auge drauf haben, aber eine solche Abschirmung ist in meinen Augen für die Entwicklung eines Kindes nicht wirklich förderlich.
    Eher im Gegenteil.

Aber gut. Was weiß ich schon.
    Da kommt dann wieder das Totschlagargument meiner Schwägerin: "...Du hast ja keine Kinder" aka "Du hast ja keine Ahnung..."

LG, Sub.
    Niemals Überglucke!!!

• Zitat

Letztens hat sie mich gebeten, kein Parfüm zu benutzen (verwende ich eh nur ganz sparsam), wenn ich ihr Baby auf den Arm nehmen will.
    Denn dann würde es ja meinen Geruch annehmen und das würde ihr dann "so fremd" vorkommen...
    Kein Kommentar.
    Niemals Überglucke!!!

Oh Mann das tut aber schon weh oder :irre: :irre:

• Zitat

Wenn es nach ihr ginge, würde jeder Besucher erstmal in ein Sagrotan-Bad steigen, bevor er Kontakt zum Baby aufnehmen darf.

Oh je... :gott:

Ich frage mich immer nur, wie es für Kinder ist, die so überbehütet vor jeglichen "Gefahren" aufwachsen, wenn sie in den Kindergarten kommen... Kulturschock?

• Huhu Sub!
    Darf ich mal fragen, wie alt denn die Übermama ist?
    Mir ist nämlich aufgefallen, das vorallem die "alten Mamas" solche Überglucken sind!
    Bin ja jetzt seit ca. 5 Monaten Oma. Mein Enkelchen, hat ooooooh Schreck, auch schon bekanntschaft mit meinen dreckigen, ekligen Hunden gemacht. Und soll ich dir was sagen?
    Mama nimmt es gelassen und die Hunde lieben die Kleine.
    Wie Oma übrigens auch! :D
    Ach und nochwas, lieber ein Hundeschlabber, wie nen Schnuller, den Mutti zuvor im Mund hatte. Was ist das eklig!

LG Conny

• Hallo

Ne dann werden die erstmal krank..*gg*. Windpocken, Magen Darm und co kommen dann.........

Weil da ist vorbei mit steril.

Ich vergesse es nie...
    Meine Kleine war im Kindergarten. Ich hole sie um 12 ab. Sie klettert aus dem Sandkasten. Hose 5kg schwerer weil Sand überall. Dazu nen netten kleinen Sandrand um den Mund..*legga*
    So im ganzen war das Kind glücklich, dreckig und seelig.

Mit mir kommt eine andere Mutter, Ihre Tochter klettert auch aus der Sandbox rennt freudestrahlend auf ihre Mama zu und dann kommts.

Da fängt die Alte (sorry) voll an rumzukreischen....*bist du eigentlich bescheuert. Mit den neuen Stiefeln und dem Mexx Parka in den dreckigen Sandkasten zu gehen. Ich glaub ich spinne. Was bist DU für ein Kind?

:schockiert: :schockiert: :schockiert:
    Die kleine verlor sofort die Fassung und hat fürchterlich geweint.

Ich hab gedacht es hackt. echt.

Nach meinem Kommentar dazu hat die Mutter nie mehr mit mir gesprochen , aber da ist mit echt die Hutschnur gerissen.

Es gibt komische Mütter...... :irre:

• Zitat

Was ich nicht nachvollziehen kann ist, warum man in Gegenwart eines Kindes rauchen muß...auch wenn es mein Haus ist, das wäre für mich selbstverständlich, da Rücksicht zu nehmen.
    Bzw, würde ich als Mutter jemanden, der meint, in Gegenwart von meinen Kindern qualmen zu müssen, nicht mehr oder eben ohne meine Kinder besuchen.

Sorry, aber dafür hab ich kein Verständnis :/ [/b]

Ich habe nicht gesagt das ich in der gegenwart des Kindes rauche, ich würde schon einen anderen Raum aufsuchen. Nur selbst das darf ich nicht!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!