Warum kann Lena einen bestimmten Hund nicht leiden?

• Lena ist meiner Meinung nach ein freundlicher Hund. Wenn sie zu einem anderen Hund will dann um zu spielen. Selbst mit fremden Hunden spielt sie gern. Nun gibt es aber in der Nachbarschaft einen Hund, den sie scheinbar nicht ausstehen kann. Meines Erachtens hat er ihr nie etwas getan. Eben war es wieder so weit. Wir haben den bestimmten Goldi getroffen. Es ist eine Hündin und ca. 8 Monate alt. Lena hat sie gesehen und wollte sofort auf sie los. Ich habe sie gleich am Geschirr festgehalten um Schlimmeres zu verhindern. Leider war dieser Hund mit zwei Kindern, die ihm körperlich nicht gewachsen waren, unterwegs und ist mit dem Kind an der Leine zu Lena gerannt. Sie hat sie sofort unterworfen. Ich habe Lena natürlich gleich runtergeholt und wollte dann mit ihr weiter. Die Kinder haben den Hund dann aber wieder zu Lena gelassen anstatt weiter zu gehen :motz: . Ich habe sie dann gebeten endlich weiter zu gehen damit ich vorbei kann. So etwas kann ich nicht verstehen. Meine 10-jährige Tochter geht zwar auch mit Thora raus, ist ihr aber kräftemäßig auch gewachsen. Mit Lena gehen nur wir Erwachsenen raus. Aber warum reagiert Lena so bei diesem Hund?

• Frollein (8 Monate) = Richtige Dame (Dein Hund) in der Nachbarschaft und überall... ist schon etwas heikel ;)
    Diese Machtspielchen (unterwerfen, etc.) muss schon sein... solange die Zähne nicht benützt werden....
    Wenn das Frollein älter wird, wird es sich bestimmt legen?
    Dein Hund muss ihr schon Tacheles reden können.

• Hmmm .... sie macht es aber nur bei diesem Hund. Es leben ja auch noch viele andere Hunde hier und sie kennt den Goldi schon als Welpen. Auch da mochte sie ihn schon nicht :???: .

• Na ja, ich mag ja auch nicht jeden Menschen. Manchmal kenne ich den Grund, manchmal sind mir Leute aber einfach unsympathisch, da haben sie noch keinen Ton mit mir gesprochen.
    Mag voreingenommen klingen, ist aber so.
    Ich denke mal, bei Hunden ist das eben nicht anders. Deine Süße kann das Retriever-Mädel einfach nicht riechen.

• Wir haben auch so einen Feind in der Nachbarschaft.

Anfangs fand ich das total schlimm.

Aber dann hat jemand (übrigens hier im Forum) geschrieben "Was wär das Leben ohne einen Lieblingsfeind?"
    Dieser Spruch hat mir geholfen, die Tatsache, dass Snoop diesen einen Hund eben echt nicht leiden kann, einfach hinzunehmen. Sogar mit einem kleinen Grinsen... ist eben so ;)

LG Christine

• Nein, Menschen mögen auch nicht jeden anderen Menschen.
    Aber die meisten Menschen haben gelernt, diejenigen, die sie nicht mögen, nicht zu ohrfeigen, anzuspucken oder so.
    Man grüßt höflich und geht seiner Wege.

Hunde können und sollten das auch lernen!

• Zitat

Nein, Menschen mögen auch nicht jeden anderen Menschen.
    Aber die meisten Menschen haben gelernt, diejenigen, die sie nicht mögen, nicht zu ohrfeigen, anzuspucken oder so.
    Man grüßt höflich und geht seiner Wege.

Hunde können und sollten das auch lernen!

Genau so sehe ich das ja auch. Sie sollte in der Lage sein andere Hunde zu ignorieren. Sie muss ja nicht jeden mögen. Wir trainieren das ja auch immer. Aber bei diesem Hund interessiert sie einfach gar nichts mehr... nicht einmal Wiener. Wenn ich den Hund von weitem sehe, mache einen großen Bogen aber heute steckte ich echt in der Klemme ... besonders wegen der Kinder.

• Oje, natürlich muss man das trainieren.
    Dass sie irgend wann ordentlich aneinander vorbei gehen können, sollte schon drin sein.

Aber das ein Hund einen anderen mal nicht leiden kann, ist normal!

LG Christine

• Zitat

Genau so sehe ich das ja auch. Sie sollte in der Lage sein andere Hunde zu ignorieren. Sie muss ja nicht jeden mögen. Wir trainieren das ja auch immer. Aber bei diesem Hund interessiert sie einfach gar nichts mehr... nicht einmal Wiener. Wenn ich den Hund von weitem sehe, mache einen großen Bogen aber heute steckte ich echt in der Klemme ... besonders wegen der Kinder.

Heute war dann eben der "Ausrutscher".
    Frage: Wie genau trainierst Du das normalerweise?
    Was machst Du, wenn Du diese Hündin triffst, ausser einem großen Bogen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!