Ist stinksauer nach Einkauf
-
-
Zitat
Bitte, bitte
mach das nicht!! Denn ein Hund leint man nie vor einem Geschäft an, außer man möchte mal das "Bleib"-Kommando testen kombiniert mit dem morgendlichen Brötchenkauf und kann ihn derweil aus der Fensterscheibe beobachten, um sofort einzuschreiten.
Wieso leint man einen Hund NIE vor einem Geschäft an?!? Wenn ich bei uns im Dorf zum Bäcker oder Supermarkt gehe, leine ich Balko auch draußen an. Ich will doch nicht riskieren, dass er sich, weil er irgendetwas Spannendes sieht, in Gefahr begibt. Er gehorcht zwar sehr gut und bleibt auch an seinem zugewiesenen Platz, aber man kann doch nie 100 %-ig sicher sein und deshalb sichere ich ihn mit der Leine ab. Oder meinst Du, dass man seinen Hund gar nicht erst mitnehmen soll zum Einkaufen, weil er dann draußen warten muss und geklaut werden könnte? Ich denke, hier kommt es immer drauf an, wo man sich aufhält und was man für einen Hund hat. Bei uns im Dorf kennt fast jeder jeden, d.h. sehr viele wissen, dass Balko ZU MIR gehört und außerdem bin ich mir sehr sicher, dass sich niemand traut, Balko zu klauen, weil er sich von Fremden gar nicht erst anfassen lässt und zudem allein durch seine Größe beeindruckt.
Liebe Grüße Simone mit Balko
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Oder meinst Du, dass man seinen Hund gar nicht erst mitnehmen soll zum Einkaufen, weil er dann draußen warten muss und geklaut werden könnte?
Ja, das meinte ich. Wobei das Geklaut werden nur eines der Risiken ist. Es könnte ja auch sein, dass Dein angeleinter Hund von kleinen und großen Menschen oder anderen Hunden gedrängt wird, kann sich nicht zurückziehen und ist dann ganz alleine in der Situation. Wenn's richtig blöde kommt, wehrt er sich vielleicht, und dann hat man das Disaster.
Sicherlich ist das von der Umgebung abhängig, auf einem Dorfe, wo jeder jeden kennt, hätte ich damit jetzt auch nicht unbedingt ein Problem. Aber die meisten wohnen hier ja in mehr oder wenigen großen Städten, wo man sich nicht sicher sein kann, wen der Hund alles begegnen muss, wenn er vor einem Laden warten muss.
-
souma
Da stimme ich Dir zu. Ich war mal mit Balko in der Stadt (also richtig in der City), um mit ihm zu üben, auch bei Menschenansammlungen cool zu bleiben. Da wäre ich im Leben nicht auf die Idee gekommen, ihn vor einem Geschäft anzuleinen und ´reinzugehen - ich hätte nicht eine ruhige Minute gehabt. Aber bei uns auf dem Lande ist das OK, da mache ich mir wirklich keine Sorgen.Liebe Grüße Simone mit Balko
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!