Wie groß und schwer darf der Hund maximal sein?

  • Hallo,
    ich hab mal eine Frage, mein Hund ist nen neufi, golden r, Bernhardiener mix und wiegt 36kg und ist bissel größer als ein golden r. ! Kann ich mit Ihr trotzdem DiscDogging machen oder ist es zu riskant. Ich habe ein bisschen schiss davor das ihre Hüfte darunter leidet, da die sehr ausgeprägt ist durch den Neufi.

  • Du mußt ja nicht so werfen, daß sie springen muß.


    Ich würde dir aber auf jeden Fall raten, ein Seminar zu besuchen, in dem du das Werfen gezeigt bekommst, wie du möglichst Gelenkschonend mit dem Hund arbeitest.

  • ui danke für die schnelle antwort :)


    Dann muss ich mich mal in der gegend umhören ob es hier sollche seminare gibt :)

  • danke :) hannover ist zum glück nicht soweit weg :) also könnte ich da auch mal vorbei schnuppern :)

  • Moin,moin!
    lese das hier grad durch Zufall.Ich bin vom HSV-Luthe :roll: also der genannten Teamhomepage.
    Mein Hund hat selber auch 30KG und spielt sehr gerne und gut.Allerdings natürlich nicht auf Höhe oder so.Neben dem Gewicht ist halt auch der Körperbau wichtig.Mein Hund-Willi- ist sehr sportlich(altdeutscher Hütehund).Kannst aber natürlich gern mal zum Probetraining zu uns kommen. Treffen uns immer Sonntags.
    Falls intresse besteht,oder du es dir bei uns in Luthe auch nur mal ansehen willst kannst dich gern bei uns melden.
    Lieben Gruß
    Linda

  • In Hildesheim bei den FROGS spielt die Julia (oder auch ihre Tochter) mit einen Briard. Alles ist möglich - und das ist das tolle am Frisbee. Der Sport kann auf jeden Hund individuell zugeschnitten werden!!


    Vielleicht sehen wir uns ja im August beim Turnier in Luthe?? :D
    Würd' mich freuen!!

  • Vielleicht sehen wir uns ja im August beim Turnier in Luthe?? :D
    Würd' mich freuen!![/quote]


    Ich werde da sein! Bin ja auch Helfer! Starten werd ich aber wohl auch.
    Würd mich freuen wenn du auch kommst.Vielleicht haben ja auch andere hier lust,wenn auch nur zum zusehen. Wird auf jedenfall lustig.
    Lieben Gruß Linda

  • Ich kenne auch eine die aus SPaß mit einem RB spielt.......naja 40 kg, das ist schon was. Sie macht nur tiefe Würfe und der hund muss nicht springen.


    Linda: Werde auch in Luthe sein.....wirst du auch bei Julia Brandes sein?


    LG
    Claudia

  • Weiß noch nicht ob ich zu Julia kann(heißt die jetzt nicht Ortlepp? ;) ).
    Bin im Moment wegen Weiterbildung nicht sicher ob ich das Wochenende Seminar hab.
    Aber der Rest von meinem Team ist da.
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!