schuppen
-
-
hallo,
unser süsser ist ja nun seit ca. 3 wochen bei uns. er hatte von anfang an recht viele schuppen. durch anderes futter ist es jetzt etwas besser geworden. er bekommt 1 mal die woche ein eigelb ins futter.
jetzt habe ich heute leinsamenöl gekauft. darf er das?
also bei pferden hilfts gegen schuppen
. wie ist das bei hunden?
und vor allem. wieviel öl kommt aufs futter und wie oft?
lg milo + frauchen - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier schuppen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
öl is immer gut ich barfe und kira bekommt jeden tag einen teelöffel kaltgepresstes lachs oder raps wallnuss oder lein öl übers futter also alles kein problem
-
Was fütterst du denn? Wenn er immer noch schuppt, würde ich ein Getreidefreies Futter versuchen mit wenigen Zutaten, vielleicht hilft das.
Gegen einen Löffel Öl zusätzlich ist natürlich nichts einzuwenden.
-
momentan select gold :bäh: . das hatte ich mir von der fressnapftussi aufschwatzen lassen
.vorher bei den leuten bekam er eukanuba.
ich möchte aber das futter eh gerne umstellen. ich suche schon die ganze zeit ein hochwertiges trockenfutter für ihn. also falls wer etwas gutes ampfehlen kann, immer her damit.
übrigens hatte ich ihm die letzen tage ab und an ein wenig olivenöl ins futter. er hat vorgerstern und heute früh gebrochen. kann das vom öl kommen?
gut er hatte draussen aber auch gras gefressen. -
Ja genau, bloss kein Getreide. Auch keine Leckerlies mit Getreide.
Das Problem hatten wir auch.Lein,Distel,Erdnuss,Kürbiskern,Raps,Rosmarin,Sesam Öle kannst du geben. Halben Teelöffel.
Ich gebe ins Futter auch ab und zu, Leinsamen, Fenchelsamen,Kümmel,Alfalfakraut, Rosmarin..usw.
-
-
könntet ihr mir denn dann ein getreidefreies futter empfehlen?
es ist ja fast überall getreide drinn
-
In Bozita,Grau und Orijen ist kein Getreide. (soweit ich weiss, steht jedenfalls da-Getreidefrei)
Ich finde alle 3 Futtersorten super. Jetzt entscheidet nur noch der Preis.

-
ok danke, werd mir das nachher mal anschauen. :ua_wink:
-
Hallo
Ich würde dir vorschlagen, mach dich mal schlau über Trockenfutter.
Woran man ein gutes und ein weniger gutes Futter erkennt.
Ich gebe dir mal ein paar Links die du dir durchlesen solltest, wenn du sie noch nicht kennst.
http://www.akitas.ch/tiernahrung.htm
http://www.hundundfutter.de
http://www.der-gruene-hunde.deUnd ganz getreidefrei muss das Futter nicht sein, nur sollte so wenige Getreide wie möglich drin sein, ein bisschen Getreide schadet nicht.
Auf Weizen und Soja solltest du verzichten.
Von den oben genannten Futtersorten, würde ich dir Bozita nicht empfehlen, das ist soweit ich informiert bin nicht getreidefrei und es ist nicht besondes hochwertig.
Orijen, da scheiden sich noch die Geister. Das Futter gibt es noch nicht solange auf dem europäischen Markt und ob das mit dem hohen Proteingehalt auf Dauer für unsere Hund gut ist wird man erst in Zukunft wissen.Grau könntest du versuchen.
Distelöl würde ich nicht geben das ist nicht so optimal, aber alle anderen Sorten kannst du nehmen, aber achte darauf das die Öle kaltgepresst sind.
-
Ops sorry ich meinte von Bozita das Robur - da ist kein Weizen drin.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!