Bluterguss/Homöopathie
-
-
Paul hatte einen recht großen Knuppel an der Flanke, bin dann recht schnell zum TA (man weiß ja nie bei solchen Sachen), der mich beruhigte und sagte es wäre lediglich ein Bluterguss, wir sollen einfach 2-3 Wochen warten, der wird dann absorbiert und verschwindet. Ist jetzt auch alles nicht so dramatisch, denn er ist schon fast wiede weg, ich wollte nur mal fragen ob ihr da irgendwas homöopathisches oder pflanzliches kennt, das eben diese Absorbierung unterstützt? Denn so wie ich ihn kenne wird das vielleicht nicht der letzte Bluterguss sein, da er ja doch oft recht heftig tobt mit anderen Hunden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Arnica D6 ist immer gut!
Ist ein "wundermittel" für alles, Verletzungen, Verstauchungen, Zerrungen, Prellungen, zur Wundheilungen... -
Zitat
Arnica D6 ist immer gut!
Ist ein "wundermittel" für alles, Verletzungen, Verstauchungen, Zerrungen, Prellungen, zur Wundheilungen...Stimme ich voll zu, mein Sohn hätte nochmals operiert werden müssen und Arnika half. Seitdem ist die Kinderärztin auf Natur mit umgestiegen.
Wenn du mal selbst ne äussere Verletzung Bienenstich hast, ebenfalls Arnika und bei Stichen die Kneipp Arnicasalbe aber nur die, sie ist zwar teurer aber total hilfreich. Ebenso bei Quallenbisse
Tine
-
Hallo,
Traumeel Tbl. von Heel
.Benutzen die American Foodballspieler. Ist super zum auflösen. L.G.Burgit
-
ich würde eher Traumeel nehmen - auch als Salbe zu empfehlen.
-
-
Ok super...Danke für eure Antworten. Hatte den TA auch gefragt wegen irgendeiner Salbe, aber der meinte Salbe ist schlecht weil er die dann eventuell abschleckt, aber Arnica und diese Tabletten werd ich gleich mal in die Hausapotheke integrieren, danke euch.
-
Hi!
Arnika ist nicht nur bei den schon genannten Verletzungen (Blutergüsse etc. = geschlossene Verletzungen) ein Wundermittel, sondern auch VOR OP`s!!
Da allerdings (falls planbar!) schon ab 3.Tag vor der OP Arnika D30/ 1x tägl!
Reduziert dann massiv Blutungen und beschleunigt die Wundheilung (übrigens im humanmedizinischen Bereich genauso!).Bei "äußeren" (=offenen) Verletzungen aber kein Arnika, sondern Calendula - entweder als Salbe oder für "Salbenablecker" manchmal besser als Tinktur!
LG
der Miniwolf -
Jetzt habe ich gleich nochmal eine Frage, wieviel und wie oft geben? Solange bis jetzt z.B. der Bluterguss weg ist oder länger?
-
Hi!
Arnika D6 2-3x täglich.
LG
der MiniwolfEDIT: als Globuli ca. 5 pro Gabe (Tropfen genau so viel - würde ich aber wegen Alkohol nicht nehmen, Hunde ekeln sich oft davor :/ )
-
Ok super vielen Dank...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!