ist Cindy "normal"?
-
-
Hallo,
wieder mal ich, mit einem Problem:
Sobald wir vom spazierengehen heimkommen dreht sie durch, sie rennt wie eine Verrückte durchs ganze Haus und lässt sich gar nicht mehr beruhigen. Wenn sie dann nicht mehr rennt, bellt sie uns an, fordert uns immer wieder heftig zum Spielen auf und bellt uns an wenn wir sie einmal ignorieren. Sobald sie merkt, dass wir ein Leckerli in der Hand halten kratzt sie und sie schnappt manchmal sogar nach uns (sie hat noch nie wirklich fest zugebissen, sie beißt aber schon manchmal.
Sie ist jetzt 5 Monate alt, ist das die beginnende Pubertät, ein Dominanzproblem oder sonstiges? Und vor allem: Was machen wir falsch, dass sie so ist und was können wir dagegen tun? :ua_nada:
liebe Grüße
Carina - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das ist kein Problem, keine Dominanz, noch nicht die Pubertät und normal ist sie auch.
Sie ist ein Baby und freut sich tierisch das Ihr wieder da seid. Vorher langweilig will sie jetzt Beschäftigung. Beissen ist das auch noch nicht. Aber das werden hier Dir einige alles noch besser erklären.
Nur so viel, Hund ist völlig normal -
Ähm, hab ich das jetzt falsch verstanden??
Ihr seid doch gerade mit ihr spazieren gegangen, oder??
Oder seit ihr alleine unterwegs gewesen?? -
ja, also: Wenn wir eine Stunde mit ihr draußen sind und wir kommen alle gemeinsam heim, dann dreht sie so durch,
danke für die schnellen antworten!
-
Ich habe das so verstanden: Ihr kommt mit ihr vom Spaziergang nach Hause und dann legt sie los...?
Sie ist fünf Monate alt. Frage: Wie lange und wie oft geht ihr täglich mit ihr spazieren?
Das Wort "Dominanz" vergiss mal bitte ganz schnell wieder. Zu diesem Thema hatten wir erst kürzlich einen guten Thread. Guckst du hier:
https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…hlight=dominanz
LG
cazcarra -
-
Hm, hört sich fast so an, als wenn sie draußen nicht ausgelastet genug ist!!
Was macht ihr denn während des Spaziergangs so??
Suchspiele, Apportieren, etc.???
-
sie macht das auch, wenn wir grade von der welpenspielgruppe (dauert eine Stunde) und sie dann noch eine Stunde spazieren war, bzw. frei laufen durfte. Am Sonntag waren wir insgesamt 3 Stunden unterwegs (freilaufen, spielen mit anderen hunde, kommandos geübt,...) und sie hat das nachher noch gemacht! Wir hatten eher Angst sie zu überfordern, da sie ja erst 5 Monate ist.
aber wie gesagt: egal wie lange wir draußen waren, sobald wir wieder daheim sind fängt sie an zu rennen... -
unserer (gerade 4 monate geworden) packt´s auch nicht auf´s heimkommen, da wird rumgewirbelt wie blöd. ich führ das auf den angekurbelten kreislauf zurück. mehr auslasten beim spazierengehen ist in dem alter bei großen hunden eben leider nicht drin.
lg dd
-
Ich habe eigentlich eher das Gefühl, daß es zuviel für die Kleine ist!!
3 Stunden ist ja schon ein heftiges Pensum in ihrem Alter!!!!Mal sehen, was die anderen Welpi Besitzer so sagen, meine sind ja schon länger aus dem Alter raus, von daher bin ich da nicht mehr so uptodate

-
3 Stunden für einen 5 Monate alten Welpen ist eindeutig viel zu viel!
Sie ist schlicht überfordert und aufgedreht, letztlich gestresst und kommt nicht mehr runter. Bau bitte die Spaziergänge, Auslastungen etc. langsam auf Normalmaß ab. Aber bitte wirklich langsam. Nicht von 100 auf 0. Das ist genauso schädlich.
Dein Welpi benötigt deutlich mehr Ruhephasen!Ein gutes Buch dazu:
Stress bei Hunden
von Martina Nagel und Clarissa von Reinhardt
animal learn Verlag
zu beziehen über amazonLG
cazcarra - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!