• wir habens am sonntag einfach probiert, ob sie uns irgendwann zu verstehen gibt: ich bin müde... macht sie anscheinend nicht!
    heute war meine mutter nur kurz, also eine halbe stunde draußen mit ihr und da hat sie genauso durchgedreht... da kann sie doch nicht überfordert sein, oder? :ua_nada:
    Wir lesen ständig irgendwelche Bücher, Internetseiten und sonstige Infos und da stehts leider nicht drinnen. Stress kann sie ja nicht haben, wenn sie mit meiner Mutter kurz in unserm Garten eine Runde geht, oder?
    Wir haben jetzt einfach Angst, dass wir was falsch machen und der Kleinen damit schaden :hilfe:

  • Habe etwas falsch gelesen,dachte Ihr kommt nach Hause und Hund war alleine,sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil,ich weiss,ich weiss. Aber ich gebe cazcarra recht.
    Ansonsten bleib ich dabei, der Hund ist auf jedem Fall nicht unnormal

  • Nein, ein Welpe weiß nicht, wann es genug ist! Wir müssen sie praktisch vor sich selbst schützen.

    Dass deine Mutter nur eine halbe Stunde mit ihr draußen war und sie trotzdem so aufgedreht war, liegt daran, dass sich die Kleine bereits im Dauerstress befindet. Soll heißen, ihre Stresshormonproduktion reguliert sich nicht mehr zwischen den einzelnen Aktionen auf Normalmaß herunter, sondern ist ständig darüber. Deshalb auch meine Bitte, das Stressniveau (also Aktivitäten etc.) langsam abzubauen. Bitte besorg dir dieses Buch. Da wird ganz genau beschrieben, wie Stress entsteht, wie sich das auf den Körper auswirkt und wie und weshalb Stress langsam abgebaut werden muss. Beim Menschen sind diese Funktionen übrigens ganz genauso.

    Dauerstress kann mit der Zeit u.a. zu organischen Erkrankungen führen. Bitte informiere dich - ich kann dir hier schlecht sämtliche medizinischen Einzelheiten reinstellen.

    Viel Erfolg
    cazcarra

  • Guten Morgen!

    Milou hat manchmal auch so nen Rappel. Manchmal nach dem Gassigehn, egal ob große Runde oder nur ein kurzer Pipigang, manchmal nach dem Schlafen oder einfach mal so aus dem nichts heraus. Da werden dann im Affenzahn ein paar Runden durch die Wohnung gerannt und gut ist. :irre:

    Ich hab das bisher immer als jugerndlichen Übermut abgetan weil das ja auch vorkommt wenn wir draussen waren und er viel Bewegung und auch Kopfarbeit hatte. Unser Kater hatte das als er jung war auch manchmal - ok der Vergleich hinkt wohl etwas aber so an sich war das Verhalten recht ähnlich.

    Sollte ich mir jetzt doch Sorgen machen? :???: Ist halt mein erster Hund und man will ja nix falsch machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!