Füttert jemand YOUNGSTER?
-
Gast17482 -
22. Januar 2008 um 16:14
-
-
... und kann mir sagen, wie der Kotabsatz bei euren Hunden aussieht? Wir haben vor etwa einer Woche von Best Choice Junior Large Breed auf Youngster gewechselt. Obwohl die Futtermenge sogar leicht gestiegen ist, hat sich die Haufenmenge halbiert!
Ist das normal? Wird das Futter einfach kompletter verwertet?
Auch ansonsten scheint der Kleine noch etwas an der Futterumstellung zu knapsen: Die Haufen sind immer mal wieder etwas breiig und bläst eine Stinkbombe nach der anderen. Hhm. (Wat'n schönes Thema..)
Viele Grüße,
Krümelmonster. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir füttern Youngster.
Ich kann dir leider nicht sagen, ob Luna mit ihrem alten Futter größere Haufen produziert hat, denn wir haben sofort am zweiten Tag als sie bei uns war, umgestellt.Für mein Empfinden sieht Lunas Output normal aus, so wie es sein sollte.
Von der Menge ist es etwas weniger als die Hälfte von dem was oben reinkommt.Ich könnte mir vorstellen, dass der breiige Output und die Pupse schon noch mit der Futterumstellung zusammenhängen. Das braucht sicher seine Zeit.
-
ja wir haben auch nur die Hälfte ... sonst haben 3 Tüten fürs aufheben nicht gereicht, nun ganz normal und er riecht nicht ...
freu dich drüber ... habe ich auch erst komisch gefunden, aber das ist richtig
LG
-
ja wir und das Futter ist super:)
-
Hallo
habs auch gefüttert. Vom 2 1/2 - 5. Monat. Vorher hat sie Royal Canin gekriegt. Das Youngster hat sie viel besser vertragen (Output fester und dunkler und nicht so viel) und das Fell wurde richtig schön glänzend. Leider fand sie es am Ende nicht mehr so lecker so dass wir auf Orijen umgestiegen sind.
LG
Cruci -
-
Wir füttern auch Youngster. Mittlerweile hält sich der Output auch in Grenzen, die ersten 2 Wochen kam hinten aber mehr raus als vorne rein. Aber scheinbar hat sie sich jetzt daran gewöhnt. Pupsen tut sie immer noch, in den unpassendsten Momenten :/
Wenn der Kot wenig und fest ist, ist es immer ein gutes Zeichen, ich würd mir keine Sorgen machen - das Futter wird gut verwertet.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!