Leidiges Thema: Alleinbleiben; Wer antwortet uns trotzdem?
-
TaoTao -
22. Januar 2008 um 12:06
-
-
Wir gehen 3 mal täglich raus. Vom Spielen rede ich ja auch gar nicht.
Als der Hund zu uns kam wurde er absolut falsch ernährt. Er war vorne viel niedriger als hinten. Er war komplett schief. Dadurch hatte er auch richtig Rückenschmerzen, er hat oft nen Buckel gemacht und sich gekrümmt. Durch unser Futter hat sich das nun glaub ich ganz gut verwachsen, außerdem muss er bei uns keine Treppen steigen (Fahrstuhl). Seit dem ist es besser geworden. Nachdem er aber nun schon diese Fehlstellung hatte wollen wir nun auf seine Gelenke achten.
Wie gesagt nach 10 Minuten spielen liegt er ja dann eh auf der Decke und schläft. Deswegen glaub ich nicht, dass es ihm zu wenig ist. Mir ist das Spielen außerdem sehr wichtig weil wir hier nochmal intensiv Kontakt zueinander aufnehmen und das möchte ich wirklich nicht missen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Leidiges Thema: Alleinbleiben; Wer antwortet uns trotzdem?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Wie gesagt wir wollen ja nichts Besonderes draus machen.
Tut mir leid, genau das macht ihr.
Ihr macht ein Riesentamtam, wartet, bis der Hund eingenickt ist, schickt ihn immer wieder auf seinen Platz, damit er nicht vor der Tür wartet... ? Warum das alles ????Ich habe ehrlich gesagt nie auf irgendwas gewartet, dass er Hund einschläft oder sonstwas sondern bin einfach raus. Ohne KOmmando, ohne alles. Ein paar Minuten später wieder rein.
Mücke sitzt heute noch teilweise an der Tür ( Glastür, da von der Firma ) und wartet, warum auch nicht ??
WEnn wir länger weg sind, verzieht er sich irgendwann auf seinen Platz, aber er darf sich doch aussuchen, wo er liegt.Vielleicht solltet ihr ein wenig entspannter mit der ganzen Sache umgehen und den Hund nicht permanent beobachten. Denn ein enspanntes Frauchen und Herrchen machen auch einen entspannten Hund
:2thumbs: -
Uns wird das auch immer klarer. Ab morgen läuft das anders!
Irgendwie werden einem die Fehler erst im Gespräch bewusst.
Allerdings hat uns auch die Trainerin verunsichert, die ja gemeint hat wir sollen ihn auf seinen Platz schicken. Außerdem haben wir hier im Forum noch folgenden Beitrag gefunden, der die Trainerin ja in ihrer Aussage bestätigt hat.
https://www.dogforum.de/ftopic38671.html
Aber wie gesagt für mich war das auch nicht logisch, weshalb ich ja nun nochmal geschrieben habe. Konnte mir auch nicht vorstellen wie das dann über ein paar Stunden gehen soll. Will ja auch nicht, dass der Hund wie angenagelt auf seinem Platz liegt.Wie gesagt ab morgen weht ein anderer Wind und ich hoffe diesmal der Richtige.
Wir müssen auch wieder lockerer werden, das hat sich in den 5 Wochen natürlich auch immer mehr aufgebauscht. Wie lange bleibt er ruhig? Machen wir es richtig, usw.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!