Durchfall nur nachts...

• Hallo,

meine Kleene hatte jetzt schon öfters mal Durchfall. Das komische ist aber, dass sie nachts dann immer 3-4 Mal raus muss. Tagsüber hat sie keine Probleme und macht nicht so oft. Woran liegt das?

Das erste Mal bekam sie Durchfall, nachdem wir ein anderes Nassfutter (mischen immer Nass- mit Trockenfutter) gegeben hatten. Habe schon Kartoffelbrei und Reis probiert, aber nichts hilft bei ihr. Dann wird es mal wieder besser, aber dann auch wieder schlimmer.

Werde natürlich heute gleich nochmal zum TA.

Lg

• Hallo,

also ich würde dir auch raten, zum Ta zu gehen und sie mal checken zu lassen.

Aber was mir aufgefallen ist, du mischst Trocken- und Nassfutter?

Was fütterst du denn?

• Hi!
    Das kommt mir doch sehr bekannt vor! War bei Bailey genauso. Sie hat sowieso einen empfindlichen Magen, darum füttern wir auch gar kein Nassfutter, weil sie es nicht verträgt. Und Durchfall hatte sie auch nur nachts.
    Wir haben dann die Fütterungszeiten vorverlegt und seitdem ist es gut. Sie bekommt (auch heute, obwohl sie schon 13 Monate ist) kein Fressen mehr nach 17Uhr.

Wann und was füttert ihr denn?!

• Hallo,

was füttert ihr abends? Was anderes als morgens? Dann kann es sein, dass der Hund das Futter nicht verträgt und evtl. darauf allergisch reagiert.

Trockenfutter und Nassfutter soll man übrigens nie mischen, da es verschiedene Verdauungszeiten hat.

LG Schopenhauer

• Also wir füttern zurzeit Multifit Nass- und Trockenfutter. Am Anfang gab es wie gesagt keine Probleme, nur durch diese einmale Zugabe anderer Nassfutter fing der Durchfall an. Ich weiß, dass Multifit nicht das beste ist, aber hatten einen großen Sack gekauft, bevor ich auf diese Forum stieß. Weiß nun, dass diese Marke nicht wirklich gutes Futter herstellt. Habt ihr einen Tipp bzgl. Welpenfutters?

Haben das Nass- mit dem Trockenfutter gemischt, da sie das Trockenfutter so nicht gefressen hat.

Morgens bekommt sie um 6 Uhr, dann ca. 13 Uhr und um 17 Uhr nochmal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!