SOS, EILT! Hund bricht

  • Hallo zusammen,


    ich brauche dringend Hilfe. Seit gestern abend bricht mein Hund. Das was sie erbricht sieht aus wie weißer Schleim. Sie atmet auch während und kurz vor dem brechen sehr merkwürdig und ist empfindlich am Hals.


    Wir gehen von aus das sie vielleicht gestern abend irgendwo draußen was gefressen hat und dies vielleicht im Hals steckt.


    Könnt ihr was dazu sagen? Soll ich zum arzt?


    Gruß
    Katja

    • Neu

    Hi


    hast du hier SOS, EILT! Hund bricht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo, gib ihm nix mehr zum Fressen und zum Trinken und geh zum Arzt!! Wenn er weiterhin trinkt fördert das den Brechreiz noch mehr...ist wie beim Menschen...alles was in den Magen geht, geht wieder raus.


      Klar, er muss eigentlich trinken, aber auf 2 Stunden trocknet er nicht aus und wenn der Doc Brechhämmer gegeben hat, kann er wieder trinken!!!

    • Hallo,


      ich würde auch nichts mehr zu trinken geben und zum TA fahren. Er wird erstmal seine Temperatur und Puls kontrollieren und kann dadurch evtl auch herausfinden ob er einen Infekt hat.
      Falls der Verdacht besteht, dass er draußen etwas gefressen hat, kann er weitere Untersuchungen durchführen.


      Ich wünsch euch viel Glück!


      Viele Grüße


      TaoTao

    • Sorry, aber ich kann sowas nicht nachvollziehen.


      Wenn du doch schon schreibst, es wäre "SOS" und "dringend", dann ruf doch
      deinen Tierarzt an, der dir sagen kann, ob du kommen musst oder nicht.
      Beschreib ihm, was los ist und handle nach seiner Empfehlung.


      Ich würde das nicht von einem Forum abhängig machen.


      Gruss
      Kaja


    • Ich würde bei sowas immer zum TA fahren um Fremdkörper auszuschließen.


      Alles Gute.

    • Zitat

      Ich würd zum Tierarzt gehen. Der kann Dir sagen, was mit Deinem Hund los ist, und ihn entsprechend behandeln.


      :klugscheisser: Ich auch!!!

    • Und, wie geht es deinem Hund? Was hat der TA gesagt?

    • Hallo und vielen Dank für eure Antworten,


      Ich habe heute morgen nur in meiner grenzenlosen Verzweiflung geschrieben, es ist mein erster Hund und ich war ein wenig panisch.


      Ich war beim Arzt und seine Diagnose ist Zwingerhusten im Anfangsstadium, sie meint in gut einer Woche müsste es ihr wieder besser gehen.


      Das brechen kam durch den Reiz den sie im Hals hatte.


      Ist zwar jetzt doof das ich meine Wirbelwind jetzt mind. mal eine Woche ruhig halten muss, aber das wird schon.


      Gruß
      Katja

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!