
Spazier"fahrt" mit Hund?!
-
Sarina -
21. Januar 2008 um 17:49
-
-
Hallo!
Ich bin mir nicht sicher, ob meine Frage/Kritik/wasauchimmer hierher passt ("Haltung & Ausbildung & Erziehung"). Wenn nicht: Ihr könnt das gern verschieben.
Heute hatte ich beruflich im Wald zu tun (Wegmarkierung und so) und war deshalb mit dem Dienstauto unterwegs. Auf einem Waldweg hab ich etwa 100 m entfernt einen kleinen Hund gesehen, der einem Auto hinterher rannte. Ich war doch etwas verwirrt und habe das Auto "verfolgt". Hab einmal gehupt, keine Reaktion. Ca. 100 Meter weiter hält der/die Fahrer/in an, öffnet die Tür und der Hund springt ins Auto :irre: Das Kennzeichen hab ich nicht notiert, ich war einfach nur erstaunt, dass es sowas gibt. Dann war das Auto ziemlich schnell wieder weg.
Das war auch nicht das erste Mal, auf einem Feldweg hab ich das auch mal beobachtet. Hab das für ein dämliches Versehen gehalten, solls ja geben. ("Wo ist eigentlich der Hund? Ach ja, der rennt ja hinterm Auto her!")
Warum macht man sowas?
Und: Wie fühlt sich der Hund dabei?Beim nächsten Mal frag ich direkt nach. Oder lieber nicht?!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jaa das habe ich auch hier bei uns schon mal gesehen.Warum möchtest du die Leute darauf ansprechen?Ich persönlich finde es zwar auch nicht so toll,aber muss ja jeder selbst wissen
Die Leute die sowas machen sind wahrscheinlich von etwas weiter her,sind deshalb mit dem Auto gekommen und einfach zu faul zum Laufen.Für die ist dann denk ich mal die Hauptsache das der Hund Auslauf bekommt^^ Naja so lang der Hund Spaß hat und immer in der Nähe vom Auto bleibt,ist ja eigentlich nichts dabei.
-
beim nächsten mal frag ich, versprochen.
das war so ein kleiner hund, hatte angst, dass er sich beim bergab-rennen überschlägt
-
Hi Sarina,
das sieht man hier oft... ist auch legal/normal... sorry! Aber bestimmt nur auf Feldern oder in den Weinbergen...
Bekomme bitte keinen Schrecken, wenn Du die Leute ansprichst...
Entweder ist die Besitzerin gehbehindert oder Rollstuhlfahrer...
Hund ist glücklich, mal so richtig auszutoben...
Habe mal einen angesprochen... war ganz perplex... habe mich dann angeboten, mit dem Jack Russell "spazierenzugehen"... aber null Chance... Hund hat ihre Arbeit so ernst genommen, war immer bei Frauchen ... nix mit Spielen und Austoben mit meinem Hund... sehr enge Bindung zu Frauchen...Das Auto fährt bestimmt auch nicht schnell... immer dem Tempo des Hundes angepasst
-
Naja, von meiner Kollegin der Freund macht das mit seiner Dogge auch.
Da er einfach zu faul zum Gassigehen ist, fährt er mit ihr auf einen Feld- oder Waldweg und läßt sie dann hinterher laufen!!!
Weiß auch nicht, was ich davon halten soll!! ??
Ich finde das ziemlich daneben!!! -
-
Hmm ist es nicht gesetzlich verboten den Hund neben dem Auto herrennen zu lassen? (Außer zu Ausbildungszwecken...ich glaube Jäger dürfen das)
Weiß es jetzt leider auch nicht genau.
Hier sieht man solche Idioten auch öfters (ländliche Gegend).
Keine Ahnung warum man sich einen Hund kauft um dann gemütlich im Auto zu sitzen und das Tier nur nebenher latschen zu lassen anstatt richtig spazieren zu gehen und sich mit ihm zuu beschäftigen...
Werd ich nie verstehen... :irre:Aber hier lassen die Leute auch ihre Hunde aus dem Auto um die dann einfach übers Feld jagen zu lassen während man miteinander quatscht... :skeptisch3:
-
Mhhh ...mein Hund hat nur so ein "Auto"
Externer Inhalt img185.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Allerdings nicht, weil wir nicht wollen das sich unser kleiner die Pfoten schmutzig macht. Sondern aus gesundheitlichen Gründen
[/list] -
Ich sehe das bei uns auch öfters.
Grade heute abend wieder.Hund läuft auf einem Feldweg VOR dem Auto im Scheinwerferlicht.
Ich denke, man sollte keine voreiligen Schlüsse ziehen, es könnte ja tatsächlich sein, dass die Besitzer gerade zeitweise gehbehindert oder sehr geschwächt sind.
In allen anderen Fällen finde ich es auch total unangebracht, aber vor allem eins: GEFÄHRLICH!
-
Hab das hier auch schon oft gesehen, was es soll entzieht sich allerdings auch meiner Kenntnis. Hab eigentlich schon aufgehört mich drüber zu wundern/ärgern.
Was genau bringt es? Meine würde wahrscheinlich nur in lauter Panik hinter meinem Auto herrennen, weil sie meint ich fahr ohne sie wieder weg. No way!
-
Je schlechter das wetter- desto häufiger trifft man gassifahrer- leider kann ich nicht bestätigen das es gehbehinderte leute sind- sonden eher leute de schlechtes wetter scheuen oder einfach kein bock haben durch die gegend zu watscheln. Leider haben häufig solche leute auch noch sehr bewegungsfreudige Hunde.
Und verboten ist es auch noch.
LG Ines -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!