Das Vorrecht der Beißer ...
-
-
Da gehe ich heute bei diesem SCH :zensur: Wetter raus, 2 Hunde und Kind dabei, fahre extra ins Überschwemmungsgebiert, weil ich da meistens meine Ruhe habe und was passiert? Gerade als ich da bin, überfährt mich fast (auf einer Straße, die gar nicht für Autos freigegeben ist) eine Frau mit einem fetten Mercedes, mault mich dann an, dass ich meinen Hund AUF der Straße habe Sitz machen lassen und nicht daneben, wobei die Straße definitiv breit genug ist für einen Hund UND ein dickes Auto und erzählt mit dann, dass sie eine bissige Hündin im Auto habe und ich meine Hunde von ihr fern halten soll. Das wäre ja prinzipiell auch kein Problem, aber da der guten Dame anscheinend die gaaaanze Welt gehört, war sie wohl davon überzeugt, ihren Hund NICHT an die Leine nehmen zu müssen und genau den gleichen Weg gehen zu müssen, wie ich.
Resultat: Ihr bissiger Hund ist frei herum gelaufen, hat uns andauernd angebellt und kam teilweise ziemlich dicht an uns heran
Ich bin 1 Std lang mit meinen Hunden "bei Fuß" und meiner Tochter auf dem Arm durch den Regen/Sturm gewandert.
Da frage ich mich doch, warum ich meine Hunde erzogen habe? Anscheinend dürfen bissige Hunde viel mehr ...
So, Sorry das ich euch damit langweile, aber das musste jetzt einmal raus :motz:
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Das Vorrecht der Beißer ... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ganz einfach: Weil du ein verantwortungsbewusster, rücksichtsvoller Hundehalter bist! Und das ist doch auch gut so. :2thumbs:
-
ich versteh genau was du meinst.. das ist bei mir hier beim Gassi genauso, deswegen fahr ich auch immer n stück weg..
Oder beim Tierarzt mit rießigem Wartezimmer, ich saß schon drin, mein Hund lag einfach neben mir, kommt eine Dame rein, die mich dann fragt, ob ich nicht draußen warten könne, denn ihr Hund hat ein Problem mit anderen Hunden. :irre: Da hab ich ihr erzählt, dass ich sowieso als nächstes dran bin und mein Hund kein Problem mit anderen hat, also sehe ich keinen Grund draußen zu warten.. Das Resultat war dann, dass ich mir anhören musste, ich wäre ja sooo unhöflich und dass man doch auf andere tierhalter auch Rücksicht nehmen muss :kopfwand: aber ich musste ja dann eh zum TA rein
Tjaaa ich böses unhöfliches Mädchen
lg Christine
-
Aber trotzdem ärgert es einen manchmal.
Ich treffe morgens im Friedenswald eine Frau die furchtbar sauer ist das ich meine beiden nicht anleine, weil Ihr Hund so Angst vor anderen Hunden hat...(10 Monate alter englisher Setter).
Da laufen alle Hunde frei.....Morgends locker 15-25 Stück. Keiner beisst, alle hören recht gut.
Aber Ihr Hund läuft auch ohne?
Ja wie....Alle sollen anleinen nur sie nicht???? :irre: :irre: :irre:
-
Gut zu hören, dass es solche Idi... nicht nur bei mir zu Hause gibt
Ich finde das soooo dreißt
da macht das Spazieren gehen irgendwie absolut keinen Spaß mehr ... weder mir, noch den Hunden, noch meiner Tochter.
Aber wehe ich treffe sie nochmal ... :ua_patsch: -
-
Ja bei sowas hört mein Verständnis auch auf.
Gibt leider viel zu viele Hundehalter die kein Benehmen haben und denken ihnen gehört die Welt. Rücksicht ist da so oft Fehlanzeige.
Frage mich manchmal warum ich noch so rücksichtsvoll bin. Aber einer muß es ja zeigen, das es auch anders gehtFrag mich ja echt, warum Leute die ihren Hund nicht korrekt erziehen können auch noch denken sie können sich alles rausnehmen?
Das mit dem Wartezimmer verlassen ist aber auch echt der Hammer. Da wär ich glaube unfreundlich geworden :kopfwand:
-
Zitat
Gut zu hören, dass es solche Idi... nicht nur bei mir zu Hause gibt
Ich finde das soooo dreißt
da macht das Spazieren gehen irgendwie absolut keinen Spaß mehr ... weder mir, noch den Hunden, noch meiner Tochter.
Aber wehe ich treffe sie nochmal ... :ua_patsch:Hi,
genauso :^^: . Frag sie einfach ganz freundlich nach Ihrer Handynummer. Sie wird Dich fragen warum. Ganz lieb :^^: und dann " weil ich d. Ordnungsamt informieren werde ". Jeder ist nämlich verpflichtet nach §§ dingenskirchen seinen Hund jederzeit unter Kontrolle zu halten. Ein bissiger Hund ist nicht jederzeit unter Kontrolle zu halten ohne Leine.
Oder wenn Du d. nicht magst. Einfach Autonummer aufschreiben und dem Ordnungsamt melden .
. Die Dame hat ein Problem und zwar schnell.
Sowas geht einfach nicht und Punkt. Du hast völlig recht. L.G.Burgit
-
@Aporebu
hehe, das ist eine gute Idee.Nein, mal im Ernst. Eigentlich bin ich die Letzte, die Andere wegen irgendetwas ankreidet. Aber manchmal ist es besser etwas zu tun, BEVOR wirklich was Schlimmes vorgefallen ist.
Was allerdings ein Problem darstellen könnte ist, dass das Gebiet noch zum Stadtgebiet zählt u bei uns keine Anleinpflicht herrscht...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!