Meine kleine zieht mich tot ...
-
-
Ich kann nur sagen, dran bleiben!!!! Mir ging es damals nicht anders, die Leute lachen heute noch, wenn sie daran denken, wie mich damals mein Hund (groß, 34kg) durch die Gegend zog. :jg: Aber mit Geduld haben wir es hinbekommen. Heute ist sie ein perfekter Begleithund, der BH hat und Obedienceprüfungen läuft.
@ Philos
Du bist nicht fies, du bist nur schlauer als dein Hund!

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Und ich habe getrennt. AUch wenn ich Geschirr-Fan bin, läuft sie im Alltag am Halsband. Warum? Ganz einfach, wenn ich es momentan mal eilig habe, keine Zeit zum üben usw, trägt sie das Geschirr als Zeichen "ok, damit darfst du ziehen", sonst das Halsband. Das hat sie auch schon sehr gut verstanden.
:2thumbs:
Ich muss sagen , ich finde das eine sehr gute Idee- wenn man dann aber den Hund am Halsband wirklich hinter sich laufen lässt.
Es kommt doch öfters vor , dass man nur kurz mit Hundi zum pinkeln raus geht und dann z.B. schnell einkaufen muss etc.
Die meisten sind dann genau in so einer Situation inkonsequent was dass nicht ziehen angeht, weil man es ja eilig hat . Hundi versteht die Welt nicht mehr weil er plötzlich wieder ziehen darf und keine Konsequenzen folgen...
Das Geschirr gibt praktisch das Signal, jetzt ist ziehen erlaubt... auch eine super Übung fürs Bikejöring etc.
Ich finds klasse!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!