Kleiner Zwischencheck: ernähren wir ausgewogen?
-
Vitamin C bekommt unser Hund über die Quarkmahlzeit. Da kommen immer mal wieder Äpfel, Kiwis, etc. rein.
Wo bekomme ich denn diesen grünen Pansen her? Beim Real habe ich mal weißen gesehen...das istd er dann aber wohl nicht oder? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kleiner Zwischencheck: ernähren wir ausgewogen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Vitamin C bekommt unser Hund über die Quarkmahlzeit. Da kommen immer mal wieder Äpfel, Kiwis, etc. rein.
Wo bekomme ich denn diesen grünen Pansen her? Beim Real habe ich mal weißen gesehen...das istd er dann aber wohl nicht oder?Das Vitamin C in den Obst oder Milchprodukten würde mir aber gerade bei einem Hund der im Wachstum ist, nicht reichen, ich habe mir das von DHN besorgt.Den grünen Pansen bekommt man entweder im Schlachthof, beim Metzger oder im Onlineshop.Der weisse aus´m Real, hat nichts mehr zu bieten als etwas Geruch und Kauvergügen für den Hund.
-
Aber der Hund braucht doch gar kein Vitamin C, der macht das doch selber?
-
Ihr habt mich übrigens überzeugt. Ich habe mir in Frankfurt einen Laden rausgesucht, der Pansen verkauft. Jetzt kläre ichnoch ab, ob der Pansen auch grn ist und dann fahre ich am Mittwoch welchen holen. Was tut man nicht alles für den Hund .....
-
Zitat
Aber der Hund braucht doch gar kein Vitamin C, der macht das doch selber?
Das stimmt schon aber gerade in der heutigen Zeit, mit den ganzen Umwelteinflüssen, Impfungen und anderen Chemischen Medis. die den Organismuss sehr belasten, zu empfehlen.
Ausserdem beugt es Krebs vor,stärkt das Immunsystem, hilft dem Knochenaufbau, dem Stoffwechsel, Augen und Zahnfleisch.
-
-
Und wenn man Rote Beete oder Spinat füttert, dann soll man es auch unbedingt geben, weil diese beiden Gemüsesorten irgendwas (ich hab dummerweise vergessen was genau und muss es nachschauen) dem Organismus entziehen.
-
Nein, Spinat und Brokolie soll man nicht zu oft füttern, sie haben zwar ne Menge CA aber sie binden es auch.
-
@ Claudia:
Sas ist ja faszinierend was du alles weißt! Toll! Ich kann mir das gar nicht alles behalten und muss leider andauernd nachschlagen... :/
-
So...gestern war es so weit...Es gab das erste Mal Pansen. Ich bin zu einem Tierbedarf in Frankfurt, der auch Frischfleisch verkauft und bin mit 8 Tütchen (300 g) grünem Pansen wieder abmaschiert. Dazu noch zwei Tütchen Hase und Kaninchen. Der Hase frisch geschossen mit Schrot dazwischen :^^:
Wie gesagt...und gestern gab es dann zum ersten mal Pansen. Soll ich ehrlich sein? Igit! Das Zeug stinkt ja eklig. ich war ja mal ein Semester in der Pathologie...dort fand ich es nicht so schlimm. Ich hatte irgendwie mit einem anderen Geruch gerechnet. Aber das war total so ein Fäkalgeruch. Naja...ist ja auch der magen. Hätte ich mir irgendwie denken können. Was soll's Hundi zuliebe gibt es ja auch einmal die Woche Pansen. Aber nicht öfter. Das muss reichen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!