Entzündung unter der Nase
-
-
Hallo zusammen,
habe mal eine Frage und zwar darf ein Hund Arnikakügelchen verabreicht bekommen?
Warum ich frage ist folgendes:
Wir hatten uns am Samstag mit einigen aus diesem Forum zum Sparzierengehen getroffen, der Tag war auch schön bis ich abends bei meinem Hund unterhalb der Nase ein Wunde gesehen habe.
Sieht aus als hätte sich ein Zahn verewigt oder bei den wilden Spielerein irgendwie/irgendwas sich da rein gestoßen hat. Wäre ja nicht weiter schlimm wenn es sich nicht so verschlimmert hätte.
Mein Hund hat eine sehr angeschwollene, scheinbar entzündete Nase, mit der Auswirkung das er Fieber hat (heute morgen genau 39°C). Habe grade Betaisadonnersalbe geholt und Bepanthen. Ist das in Ordnung, wenn ich drauf achte das er sich es nicht ableckt (wird zwar schwer, aber bekommt man hin).
Habe grade von ner Kollegin gehört das sie ihrem (allerdings) Pferd diese Kügelchen gibt.
Was soll ich tun? Würdet ihr eher zum TA damit gehen?
Fragende Grüße
Theresa - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Entzündung unter der Nase schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde sicherheiltshaber zum Tierarzt gehen. Das Fieber kann ich nicht einordnern.
Vielleicht ist Dreck in die Wunde gekommen und er hat nun eine Infektion? -
Meine Hunde haben sich auch schon beim Spielen gegenseitig verletzt. Normale Hautverletzungen waren noch nie ein Problem. Bei Verletzungen im Bereich oder direkt an der Schleimhaut war immer ein Besuch beim TA notwendig. Allein hab ich das mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln nicht in den Griff bekommen. Irgendwie setzen sich auf dem ständig feuchten warmen Milieu sofort Bakterien auf die Wunde und verschlimmern die ganze Sache.
Ich drück die Daumen, dass alles schnell wieder gut wird und wünsch Deinem Wuffel gute Besserung.lg mocabe
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!