Familienzuwachs und noch Fragen

• Hallo und Glückwunsch zu dem Kleinen!

Viele Welpen suchen sich einen etwas ruhigeren geschützten Schlafplatz, auf dem Kissen kann er sich ja nicht so richtig reinkuscheln. Vielleicht kannst du ihm in einer Ecke eine kleine Höhle bauen (also nicht richtig Höhle aber so, dass zumindest zwei, vllt. sogar 3 Seiten geschützt sind.

• Auch wenn viele eine Hundebox nicht gut heißen, kann ich davon nur positives berichten. Wir haben unseren ersten Hund in einer Atlas-Box abgeholt und er hat da auch immer drin geschlafen. Zusätzlich hat er noch ein Körbchen, wo er ein bisschen drin schlummert, geht aber zum richten Schlafen in die Box. Da fühlt er sich wohl und es hat den Vorteil, dass er darin problemlos Auto fährt und wenn man zu Besuch ist, hat er seine Rückzugsmöglichkeit immer dabei. Als der 2. Hund kam hat mein Mann eine große Holzkiste für´s Auto gebaut. Alle beide bevorzugen aber die kleine Box, wo sie sich an allen Seiten ankuscheln können. Und das Hartplastik ist abwaschbar :-) Unsere haben aber nie was reingemacht.
    Das Problem bei großen Hunden ist natürlich, dass die Box auch dementsprechend groß sein muss und man sollte sie von Anfang an dran gewöhnen.

• Box oder Karton fand Hades ganz furchtbar. Jaulen, Weinen, Quietschen- das ganze Programm.
    Mein Mann hatte dann die Idee, ihm regelrecht ein Nest zu bauen: Kuscheldecke und sein Kissen direkt neben das Bett, drumherum zubauen. Ging recht einfach, weil auf der einen Seite ein Regal und auf der anderen Seite der Nachttisch steht. Also blieb nco eine Seite offen, und da steht jetzt ein kleiner Koffer.
    Erstaunlicherweise findet der Zwerg das völlig in Ordnung. Ratzt sofort. Karton dagegen ist bööööse! :irre:

• Ich wohne in Wilmasdorf also in einem doch noch sehr grünen teil von Berlin.

Hab heute mit der Besitzerin telefoniert und sie bringt mir den kleinen am Freitag.

War heute schon ein bischen einkaufen

Beim Trofu hab ich mich für Markus Mühle entschieden.

Dann hab ich noch pansen sticks als leckerlie geholt und kauschuhe zum kauen ^^

Noch 3 spielzeuge und n 2,40 m Leine

Geschirr wird mit den kleinen zusammen gekauft

Externer Inhalt badersystems.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

ps: die bilder werden größer wenn man rauf klickt

• Wenn man die Box nicht zumacht und sie groß genug ist, ist das nicht ne prima Höhle für den Welpen? Ich glaube so mache ich es, er kommt im Sommer. Die Box lasse ich offen, so dass er nicht eingesperrt ist. Und stelle sie neben mein Bett. Mal sehen was der kleiner Kerl davon hält :roll:

Über die Kiste denkt er warscheinlich:"Oh prima, die neue Hundemutti hat mir einen Karton zum Zerbeißen hingestellt und wo soll ich schlafen?" :lachtot:

Dir viel Spass mit dem kleinen süßen Chaoten, Rüde oder Hündin?

Liebe Grüße von Cafedelmar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!