Welches Futter denn nun und warum Pedigree schlecht?
-
-
Danke und sorry fürs umständliche Nachfragen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir stellen, sobald das Hill`s alle ist entweder auf MM oder auf Bozita Junior um. Gefällt mir beides ganz gut. Bei MM bin ich deshalb nicht sicher, weil einige hier schrieben, sie hätten nach einiger Zieit damit Probleme gehabt. Gefällt mir aber von der Zusammensetzung her noch einen Tick besser als Bozita. Mal gucken...
Schätze, es wird trotzdem Bozita.
-
Ich würde lieber MM nehmen als Bozita.
Markus Mühle ist hat ein bessere Zusammensetzung. -
Ja, das isses eben. Bin sowas von hin und hergerissen.
Die einen sagen, es lief gut, bei den anderen fing der Hund an, wie ein verdurstender zu saufen, das Fell wurde schuppig...Was haltet ihr von Bosch oder Josera? Das erste gibt`s speziell für Welpen großer Rassen, was ich haben will. Josera ist allg. für Welpen.... hmmm... bin gerade wild am suchen!
-
Es wird immer so sein, dass das eine Futter vom einen Hund gut und vom anderen nicht so gut vertragen wird. Trotzdem kein Grund für mich, nicht erstmal das Futter auszuprobieren, das mir am besten gefällt.
Josera finde ich auch gut. Bozita wäre auch nicht meine Wahl. Am ehesten noch das Robur - aber ehrlich gesagt auch nur "in der Not".Das viel Trinken kann auch von einer zu hohen Futtermenge kommen. Man muss das kaltgepresste Futter schon gut abwiegen! Es ist ein wirklicher Trugschluss sonst. Und auch am Anfang weniger Füttern als angegeben.
Sowohl die erhöhte Kotmenge als auch das Trinken pendelt sich in den meisten Fällen von denen ich gehört habe, nach einigen Tagen/Wochen wieder ein. Auch das ist natürlich unterschiedlich - je nach Hund. -
-
...probiers doch einfach aus.In Bozita ist super viel Weizen drin...haben wir als erstes gefüttert,da hatte ich mich hier noch nicht informiert
Davon hatte Gina Schuppen,Blähungen und viel stinkenden Kot....Bis jetzt ist bei uns bei MM alles gut... -
Und Bosch ist leider gar nicht zu empfehlen, wenn du mal auf die Zutatenliste schaust.
Und ums Austesten wirst du nicht drum herum kommen, da jeder Hund auf ein Futter anders reagiert.
-
Setzt kaltgepresstes Futetr denn besser an? Unsere Hunde haben ja immer da stehen.. deswegen...aber ich denke sie werden es in ein paar Tagen merken oder?
Gibt es MM auch im Fressnapf??
Hier mal die Zusammensetzung laut Homepage:
Geflügelfleischmehl, Vollkornmaismehl aufgeschlossen, Vollkornreismehl aufgeschlossen, Wildpansenmehl, Reiskeime, Wildknochenmehl, Maiskeime, Topinamburmehl, Rübenmehl, Meerfischmehl,
Leinöl, Rapsöl (beides kaltgepresst)
Fruchtpulver aus: Johannisbrot, Ananas, Papaya, Banane, Acerolakirsche, Apfel, Birne, Heidelbeere, Mango, Himbeere;
Gewürzkräuter, Eigelbmehl, Lachsöl, Algenmehl, Spurenelemente, Vitamine.Das Fleisch ist alles nur MEHL?? Sagt das was aus??? Hört sich so nach wenig Fleisch an finde ich
Hab mal aus Spaß heut im penny geschaut, das Billigfutter
40%Weizen, 12 % gerste sowie Mais, Fleisch, Tierische Nebenerzeugnisse und Pflanzliche Nebenerzeugnisse...... und andere Stoffe.
-
Inzwischen bin ich bei Platinum odes Best Choice gelandet. Die Inhaltsstoffe gefallen mir richtig gut, nur liegen die Rohproteinwerte so ca. je bei 27-28 %. Die beiden Futter sollen gut sein- aber dann der hohe Gehalt an Protein?
Hier hab ich gelesen, dass der Phpsphor-Calcium-Anteil ohnehin wichtiger ist. Dabei schneiden beide gut ab.
Je mehr ich mich damit beschäftige, desto verwirrter werde ich.
-
Kaltgepresstes Futter setzt nicht besser an, sondern es ist viel, viel schwerer als Extruder, daher vertut man sich total mit der Futtermenge, wenn man nicht abwiegt, und landet schnell bei der doppelten Menge. Und wenn dann soviel gefressen wird, dann kommt hinten auch entsprechend viel wieder raus, außerdem macht es der Menge entsprechend auch mehr Durst (ist ja Trofu, nicht Nafu).
Dazu kommt, dass der Darm sich auch erst daran gewöhnen muss, wieder gefordert zu werden, da kaltgepresstes Futter eher der Rohkost entspricht und Extruder sozusagen schon vorverdaut ist. Daher kann es etwas Umstellungsschwierigkeiten geben - muss aber nicht, bei meiner gab es auch keinerlei Probleme. Ich würde also in den ersten Tagen schon das Futter zuteilen. Natürlich verträgt nicht jeder Hund kaltgepresstes Futter, genau wie nicht jeder Hund Extruder verträgt, das muss man einige Zeit ausprobieren.
MM gibt es auch im Fressnapf, allerdings hier im Ort noch nicht das mit der neuen Zusammensetzung (mit dem Obst).
Es ist Geflügelfleisch, Wildpansen, Wildknochen und Meerfisch drin - also soo niedrig ist der Anteil an tierischen Inhaltsstoffen m.M.n. nicht.
Mehl ist alles, weil es gepresst wird, denke ich.
Den Unterschied zwischen den beiden Futtersorten hast Du sicherlich festgestellt ;-).
LG Petra -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!