Stubenreinheit trotz Alleinseins
-
-
Oh, danke, das tut gut zu lesen! Man macht sich ja doch so seine Gedanken.
Ist Deine Hündin denn tagsüber allein? Oder ist rund um die Uhr jemand für sie da? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Stubenreinheit trotz Alleinseins schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sie ist selten alleine, hat dadurch auch recht schnell gelernt anzuzeigen das sie raus muss. Das hat es natürlich einfacher gemacht. Aber ich meine damit, sie wäre noch gar nicht in der Lage gewesen es solange zu halten. Jetzt ist es gar kein Problem auch mal länger zu warten (sie ist jetzt ca. 8 Monate alt).
Nachts durchschlafen konnte sie auch schon am 2. Tag, ich denke das hängt einfach damit zusammen, dass der ganze Organismus ruhiger abläuft wenn sie schläft. -
Ja, das vermute ich auch. Wobei das nachts durchschlafen bei uns auch erst seit kurzem klappt. Es sind also kleine Fortschritte durchaus bemerkbar.
Ich nehme mal an, daß die beiden durchaus rumtoben werden. Das macht das Einhalten natürlich dann auch noch schwerer.
Jedenfalls ist es gut zu wissen, daß es noch alles im normalen Bereich zu sein scheint! Danke für Deine Nachricht. :^^: -
Das mit dem Rumtoben glaube ich auch, war sie zusammen mit anderen Hunden, haben sich auch die Unfälle gehäuft... aber das wird sicher bald!
-
Mir ist es auch am wichtigsten, daß sie nicht trauert, wenn ich weg bin. Lieber so mit dem bestimmt vorübergehenden täglichen Wischen der Küche als wenn ich ein kleines frustriertes Häufchen Hund zu Hause hätte.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!