Stubenreinheit trotz Alleinseins
-
-
Nein, sie hat sich überhaupt nicht bemerkbar gemacht. Hat neben mir geschlafen. Auch als sie aufgestanden ist, hatte sie keine Hektik. Wie gesagt, sie hat sich ganz gemütlich an mir gereckt.
Müßte der Urin bei einer Blasenentzündung nicht etwas riechen. Es war ganz hell, fast wie Wasser, obwohl sie nicht besonders viel getrunken hatte.
Seltsam alles... Mal schauen, was mich heute mittag erwartet. :/ - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Stubenreinheit trotz Alleinseins*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das ist schon komisch!!
Wegen der Blasenentzündung, Dusty hatte auch mal eine und ich habe das nicht mitbekommen, weil immer alles wie vorher war, nur das unkontrollierte Pieseln hat mich stutzig gemacht.
Nach zwei Tagen Antibiotika war wieder alles gut!!!Berichte mal heute Mittag, ob Du ein Pfützchen gefunden hat

-
Ach mensch.... ein Pfützchen ist der falsche Ausdruck.... Teich paßt besser.
Ich versteh's echt nicht mehr. Jetzt hab ich heute morgen mal ganz umgestellt, bin um 6.00 Uhr nur ganz kurz mit ihr raus für's erste Pieseln. Dann nochmal von 7.00 Uhr bis 7:30 Uhr für's zweite Pieseln. Trotzdem liegt der Teich heute mittag da und gerade eben hat sie dann zum vierten Mal gepieselt. Und so wahnsinnig viel getrunken hat sie nicht, hab es extra kontrolliert....
Ich hab mal die Tierärzte meines Futterlieferers angeschrieben. Mal hören, was die so sagen. Vielleicht liegt es ja wirklich "nur" am jungen Alter.
Ich hab schon überlegt, meine Mutter zu fragen, ob sie einspringt und die zwei vielleicht morgens nimmt. Das würde sie mit Sicherheit tun, was mich aber abhält sind aber folgende Fragen/Probleme: meine Mutter hat selbst einen nicht gerade kleinen und auch nicht gerade unproblematischen Rüden. Er ist sowieso schon recht dominant und zusammen mit seinen beiden Weibern von mir natürlich erst Recht. Die Spaziergänge mit den Dreien wären also alles andere als gemütlich. Dann drehen sie auch im Haus zu Dritt mächtig auf (wir waren grad zusammen in Holland, ich weiß, wovon ich rede
), was schon ganz schön an den Nerven zerren kann. Irgendwie will ich ihr das nicht wirklich zumuten...
Andererseits hab ich auch die Sorge, daß Molly es dann überhaupt nicht mehr lernt, die Zeit allein zu bleiben, die ich nunmal arbeiten muß. Und einer Dauerlösung könnte das mit meiner Mutter auf gar keinen Fall sein.
Was denkst Du darüber? -
Hm,
ich tippe immernoch auf was medizinisches!!
Eigentlich müßte sie die Zeit locker schaffen, denn nachts schläft sie ja auch durch!!
Und wenn sie am Morgen nicht soviel trinkt, dann wüßte ich nicht, was sonst das Problem sein könnte.
Das mit Deiner Mutter wäre eigentlich keine Lösung, denn sie sollen ja das Alleinsein lernen und nicht das ständige Rausgehen.
Bin gespannt, was Dein Doc sagt!! -
Ja, so hab ich mir das auch gedacht. Hm, ich warte mal ab, was der Doc sagt. Danke auf jeden Fall für Deine Hilfe! Ich laß Dich auf jede Fall wissen, wie es weitergeht.
-
-
Bin echt gespannt!!! :^^:
-
Wow, das ging schnell, hab schon eine Antwort:
Sehr geehrte Frau Kasten,
die meisten Hunde werden im Alter zwischen 4 und 6 Monate stubenrein, so dass es durchaus normal ist, wenn Ihre Molly mit Ihren 5 Monaten in punkto Sauberkeit noch etwas Zeit und Unterstützung braucht.
Im Grunde macht die Kleine Ihre Sache ja schon ganz toll, wenn Sie nachts gar nicht mehr raus muss. Es ist auch durchaus sinnvoll, tagsüber die Abstände fürs Gassigehen langsam zu vergrößern. In bestimmten Situationen sollten Sie jedoch generell damit rechnen, dass die Hündin das Bedürfnis hat, sich zu lösen: Nach einem Nickerchen, nach dem Trinken oder Fressen und auch nach wildem Spielen. Gehen Sie dann also mit ihr nach draussen. Die meisten Welpen zeigen kurz bevor sie sich lösen individuell unterschiedlich bestimmte Verhaltensweisen. Z.B. intensives Schnüffeln, Schwanz in typischer Haltung vom Körper abstellen oder unruhig in der Wohnung umherwandeln. Auch auf solche Verhaltensweisen sollten Sie bei Molly achten, wenn Sie z.B. nach einem Nickerchen auf dem Sofa erwacht, damit sie noch schnell eingreifen und nach draussen gehen können, bevor das Malheur passiert.
Dann muß ich mich also noch in Geduld üben....

-
Hm, wundert mich ein bißchen, aber na gut
Vielleicht braucht sie ja wirklich noch ein bißchen Zeit!!
-
Ja, hoffentlich wird es bald besser. Sie hat's ja auch nicht grad leicht gehabt bisher. Ist halt schwierig, stubenrein zu werden, wenn das Frauchen nicht da ist, wenn man muß....

-
Wenn es dir Mut macht, meine Mia hätte es mit knapp 5 Monaten auch keine 4 Stunden halten können, ich bin in dem Alter noch min. 6 mal raus. Kam dann ziemlich schnell im ca. 6 Monat, da ging es plötzlich viel länger...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!