Nur normaler Welpenwahnsinn??

• Hallo,

seit nun knapp einer Woche haben wir unsere Maja.
    Manchmal liegt sie Phasenweise auf dem Rücken und beisst in alle Richtungen (erwischt dabei halt nicht nur Luft, sondern auch Sofas und wenn man in die Nähe kommt, oder ihr was abnehmen will uns). Sie ist dann total aggressiv und garnicht runterzubringen (wie kann man einen Durchdrehenden Welpen beruhigen? Ignorieren is halt auch nicht immer toll, weil sie dann einfach alles zerstört :'( ). Teilweise beisst sie sich dann auch in Beine und Pfoten und den Po. Ist das ganz normal? Als wir sie bekommen haben hatte sie Flöhe und am Donnerstag hat sie eine Flohkur bekommen. Kann das eventuell auch sein, dass die nicht gewirkt hat?

Noch eine Sache: wenn ich mit Ihr spiele dann schüttelt sie als das Spielzeug "tod" und fängt an zu knurren. Ist das normal, oder soll ich, wenn sie knurrt abbrechen (habe das Gefühl sie knurrt viel mehr das Spielzeug an als mich und Zähne fletschen tut sie auch nicht.

Ich hoffe auch viele antworten!
    Liebe Grüße,
    Maggi

• Hallo!

Ich hab ihr einfach immer ein Spielzeug ins Maul gegeben, wenn sie wo knabbern wollte, wo sie nicht sollte. Hat super geklappt.
    Jetzt ist sie 6 Monate und meine Möbel und Schuhe sind alle noch ganz.
    Sie hat ihre Spielsachen aber auch nicht kapput gemacht.

lg Manu!

• hallo,
    ich würde auch sagen das es der normale wahnsinn ist :irre:
    unser kleine genau heute 12 wochen alt dreht auch hin und wieder mal am teller. er knurrt uns zwar nicht an aber er steigert sich manchmal so ins spielen rein das wir echt probleme haben ihn wieder runter zu fahren.
    wir machen das jetzt immer so das wenn er es mal wieder übertreibt ; wir ihn erst wegschubsen . wenn das dann nicht hilft weil er das ja durchaus wieder als spielaufforderung ssehen kann.. dann stehen wir auf und ignoriren in .. in den seltesten fällen klappt das dann auch nicht und wir verlassen den raum und laßen ihn allein und kommen erst wieder wenn er still ist und kein theater mehr macht.

diese methode hat bis jetzt ganz gut geklappt..

wenn ihr mit ihr spielt dann am besten immer mit einem spielzeug von ir und bringt ihr bei das sie da rein beißen darf aber nicht in euch :D

unser kleiner hatte oder hat auch flöhe.. wir haben auch die flohkur bekommen und man muß sie ja 4 monate lang anwenden , bei uns ist das zumindest so. die beister können ja so lange ohne blut überleben.
    daher denke ich schon das es sein kann das noch nicht alle flöhe hin sind.

so ich hoffe das ich dir ein wenig helfen konnte.
    und soviel zum welpenwahnsinn.. er sitzt grad unter mir und knurrt wie doof seine hintere pfote an .. :irre:

liebe grüße , bluefire und odin

• Keine Sorge...meiner ist auch knapp 10 Wochen und macht genau das Gleiche...mit dem Unterschied das er auch noch meint meine grosse Huendin 'angreifen' zu muessen und sich teilweise so hochschaukelt das er da von allein nicht wieder runterkommt.
    Ich bin dazu uebergegangen in fuer ein paar Minuten ins 'timeout' zu setzen...er hat eine Box und da kommt er fuer 2-3 Minuten rein und es klappt erstaunlich gut...er regt sich wieder ab und darf sobald er ruhiger wird wieder raus.

Gruss

Mixxy

• Miniwolf: Ist ein Mischling zwischen Labbidame und Königspudel (Sozusagen ein böser "Designer-Labradoodle"..)

ManuK: Das mit dem Spielzeug mach ich auch immer... Aber Schuhe und Sofaüberwürfe und Tisch- und Stuhlbeine sind viiiiiel interessanter, als das doofe Spielzeug.

Grade hat sie wieder gemeint durchdrehen zu müssen. Ich hab als echt den Eindruck sie macht das vor allem, um Aufmerksamkeit zu bekommen. Habe ihr grad nicht so wirklich davon zukommen lassen und jetzt liegt sie da und guckt doof in die Luft. Aber ist *teuteuteu* ganz ruhig...

Danke jedenfalls für eure Tipps!

Liebe Grüße!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!