-
fisch roh (oder tk)? welcher ist am nahrhaftesten?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: fisch*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe meiner Hündin schon ein paar Mal rohen, frischen Fisch gefüttert. Vorher filetiere ich den Fisch immer, wegen den großen Gräten.
Bei mir gab es bisher Rotbarsch, Kabeljau und Seelachs. Thunfisch und Sardinen hatte ich auch einmal gefüttert, letzters wurde aber leider nicht besonders gut vertragen.
Fisch enthält viele essentielle Fettsäuren und Jod. Die meisten Fischarten sind aber recht fettig, daher solltest du Fisch nicht zu häufig füttern. (auch wegen den Thiaminasen)
Einmal wöchentlich ist aber völlig okay und gesund. -
Zitat
Ich habe meiner Hündin schon ein paar Mal rohen, frischen Fisch gefüttert. Vorher filetiere ich den Fisch immer, wegen den großen Gräten.
Bei mir gab es bisher Rotbarsch, Kabeljau und Seelachs. Thunfisch und Sardinen hatte ich auch einmal gefüttert, letzters wurde aber leider nicht besonders gut vertragen.
Fisch enthält viele essentielle Fettsäuren und Jod. Die meisten Fischarten sind aber recht fettig, daher solltest du Fisch nicht zu häufig füttern. (auch wegen den Thiaminasen)
Einmal wöchentlich ist aber völlig okay und gesund.Doch gerade fettiger Fisch ist gesünder, die enthaltenen Omega 3 Fettsäuren schützen Herz und Blutkreislauf.
-
Zitat
Doch gerade fettiger Fisch ist gesünder, die enthaltenen Omega 3 Fettsäuren schützen Herz und Blutkreislauf.Klar, hab ich mich wohl falsch ausgedrückt.
Ich meinte nur, dass man den fettigen Fisch nur nur ein Mal pro Woche füttern sollte. -
Also Amon hat bisher bekommen: Forelle, Makrele, Lachs, Scholle und Rotbarsch.
Am liebsten sist er offenbar die Forelle mit Kopf- der knuspert so schön *gggLg Ines
-
-
amy bekommt hering. vom barf-schlachter- also komplett so wie er aus dem wasser kam... von greten noch nichts gemerkt...
-
danke schon mal für eure anregungen ...
will nämlich kein fleisch füttern
also ich füttere generell halb frisch und auch mal trofu
fisch mag mein hund gern, bisher hab ich ihn immer gekocht oder getrocknete sprotten gegeben
werd nun mal roh probieren ... -
Hunde sind Fleischfresser. Durch vegetarische Ernährung fehlen dem Hund viele Stoffe, die er benötigt (Tierische Eiweiße) Die Zähne würden auf Dauer leiden und die Verdauung des Hundes ist nicht für ausschließlich vegetarische Kost gedacht.
-
hm, mein hund ist schon 10 und hat sehr selten fleisch bekommen, höchstens, wo ich genau wusste woher (bekannter bauer z.b.) ... und halt ab und an trockenfisch. ausser 'ner leichten spondy, was aber viele hunde haben, ist er topfit
-
Eben... Hunde sind Fleischfresser...
Wieso denn dann dem nicht nachkommen, wenn man eh frisch füttert? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!