• Ich habe meiner Hündin schon ein paar Mal rohen, frischen Fisch gefüttert. Vorher filetiere ich den Fisch immer, wegen den großen Gräten.
    Bei mir gab es bisher Rotbarsch, Kabeljau und Seelachs. Thunfisch und Sardinen hatte ich auch einmal gefüttert, letzters wurde aber leider nicht besonders gut vertragen.
    Fisch enthält viele essentielle Fettsäuren und Jod. Die meisten Fischarten sind aber recht fettig, daher solltest du Fisch nicht zu häufig füttern. (auch wegen den Thiaminasen)
    Einmal wöchentlich ist aber völlig okay und gesund. :D

• Zitat

Ich habe meiner Hündin schon ein paar Mal rohen, frischen Fisch gefüttert. Vorher filetiere ich den Fisch immer, wegen den großen Gräten.
    Bei mir gab es bisher Rotbarsch, Kabeljau und Seelachs. Thunfisch und Sardinen hatte ich auch einmal gefüttert, letzters wurde aber leider nicht besonders gut vertragen.
    Fisch enthält viele essentielle Fettsäuren und Jod. Die meisten Fischarten sind aber recht fettig, daher solltest du Fisch nicht zu häufig füttern. (auch wegen den Thiaminasen)
    Einmal wöchentlich ist aber völlig okay und gesund. :D

Doch gerade fettiger Fisch ist gesünder, die enthaltenen Omega 3 Fettsäuren schützen Herz und Blutkreislauf.

• Zitat

Doch gerade fettiger Fisch ist gesünder, die enthaltenen Omega 3 Fettsäuren schützen Herz und Blutkreislauf.

Klar, hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. ;)
    Ich meinte nur, dass man den fettigen Fisch nur nur ein Mal pro Woche füttern sollte.

• danke schon mal für eure anregungen ...
    will nämlich kein fleisch füttern
    also ich füttere generell halb frisch und auch mal trofu
    fisch mag mein hund gern, bisher hab ich ihn immer gekocht oder getrocknete sprotten gegeben
    werd nun mal roh probieren ...

• Hunde sind Fleischfresser. Durch vegetarische Ernährung fehlen dem Hund viele Stoffe, die er benötigt (Tierische Eiweiße) Die Zähne würden auf Dauer leiden und die Verdauung des Hundes ist nicht für ausschließlich vegetarische Kost gedacht.

• hm, mein hund ist schon 10 und hat sehr selten fleisch bekommen, höchstens, wo ich genau wusste woher (bekannter bauer z.b.) ... und halt ab und an trockenfisch. ausser 'ner leichten spondy, was aber viele hunde haben, ist er topfit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!