Symphytum D2, Heckla Lava D2, Vermiculite D6 + Arnica D3,
-
-
Hallo,
habe diese im Internet gefunden zur Behandlung von Arthrose...leider steht nirgendwo wie hoch die Dosierung sein soll.
Unser Pointer wiegt 27 kg............... -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Symphytum D2, Heckla Lava D2, Vermiculite D6 + Arnica D3, Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ich habe davon leider keine Ahnung aber soll alles zusammen oder jedes einzeln gegeben werden?
Ich habe derzeit das Arthropaket von DHN und es scheint unseren Jungs damit gut zu gehen.
Es gibt im Wechsel Grünlippenmuschelextrakt, MSM und eine spezielle Mischung mit Ingwer und Teufelskralle u.a.
Bin aber immer für alles offen und mich würde es auch interssieren. Vielleicht meldet sich ja noch ein Experte.
-
Zitat
Hallo,
habe diese im Internet gefunden zur Behandlung von Arthrose...leider steht nirgendwo wie hoch die Dosierung sein soll.
Unser Pointer wiegt 27 kg...............hi,
homöopathische medikamente werden in der regel nicht nach gewicht gegeben. im normalfall gibt man:
1 dosis = 5 kügelchen, 5 tropfen (vorsicht, die sind mit alkohol aufbereitet) oder eine tablette
bei einer niedrigen potenz wie d2, d3, d6 etc. gibt man in der regel 3x am tag eine dosis.
bei 4 mitteln wird man allerdings eher nicht alle gleichzeitig geben (es sei denn, es ist ein komplexmittel wie z.b. zeel, da sind die einzelnen substanzen schon zusammen verarbeitet). vielmehr wird man die wahrscheinlich im wechsel geben. und so ein wechsel kann alle möglichen erscheinungsformen haben.ich würde nicht ohne hintergrundwissen einfach drauf los behandeln! in der homöopathie wird selten nach symptomen behandelt sondern das ganze wesen. es kann sein, dass es für deinen hund ein wesentlich besseres mittel gibt, welches man aber nur durch eine sogenannte anamnese herausfinden kann.
vielleicht kannst du ja kontakt zu einem homöopathen aufnehmen.lg cjal
-
Das nicht alles aufeinmal gegeben wird war mir klar...........ich werd wohl mal einen Tierhomöopathen suchen.
Wir haben nach einem Kreuzbandriss im Juni07 mit op Metacam gegeben,nicht die ges Zeit,halt immer wieder.Beim Rö wurde Arthrose festgestellt.
Seit 3 Tagen humpelt er zunehmend,heute kommt er kaum noch hoch wenn er liegt,schläft viel usw.Hab heute wieder Metacam gegeben bis ich ne bessere Lösung gefunden hab,das kann ich nicht mit ansehen.Zumal ich im März ein Baby bekomme,Oskar 28 kilo wiegt und ich Ihn ja nicht tragen kann
Danke erstmal...... -
Ist zur Zeit Arthrosewetter, frag mich mal und den alten Hund. Wir humpeln uns auch was zurecht.
Jack wird Ellenbogenwärmer für ganz kalte nasse Tage bekommen, da es hier bei ihm am Schlimmsten ist.
Außerdem hat Jack ein Spezialgeschirr mit doppeltem Bauchgurt und Haltegriff. So konnte ich ihm in der alten Wohnung immer gut die Treppe rauf- und runterhelfen da er mir zu schwer zum tragen ist.
Wenn Du mal unter http://www.hundenaehstube.de das Sicherheitsgeschirr anschauen magst. Da habe ich noch zwei zusätzliche D-Ringe für einen Gurt anbringen lassen und mittig einen Tragegriff.
-
-
Gehe zu einem THP, es kann sein, das nur ein Mittel gebraucht wird oder das von denen gar keins gebraucht wird und auch die Potenz ist wichtig. Bei chronischen Erkrankungen kann es durch aus sein, das eine Hochpotenz besser ist und dafür auch nur einmal die Woche oder sogar nur einmal im Monat oder insgesamt nur einmal gegeben werden braucht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!