Hiiiilfe ich brauche dringend rat...

  • Ja, das kann sein, wenn sie nur in bestimmten Situationen pinkelt, z.B. wenn du auf sie zugehst/ dich über sie beugst/ etwas lauter redest oder so. Dann ist das Unterwürfigkeitsverhalten, und du musst dich, wenn sie das in diesen Momenten macht direkt wegdrehen, und sie nicht beachten (und natürlich nicht schimpfen, denn dann wiell sie sich ja noch mehr unterwerfen)


    Das müsste dann eigentlich nach ner Weile wieder vergehen, wenn der Hund merkt, dass er nichts zu befürchten hat.

  • ich hätte mir den hund nich geholt wenn ich nich mega viel liebe zu geben hätte...und sie kriegt streicheleinheiten genauso wie spiel und spass und schimpfe wenn sie was verbrochen hat.
    das problem is einfach sie wurde vorher ziemlich verwöhnt hat alles zu fressen bekommen und auch sonst durfte sie viel vielleicht is das trotz das sich nu was geändert hat... denn in seinem zuhause vorher spiele der hund ne große rolle nur hier sind meine kinder auch da ...vielleicht is es das aber wie kann ich da was an dem verhalten ändern?

  • der macht freudenströpfen ( die kann ich akzeptieren) lach aber das pinkeln macht sie heimlich....nich vor mir und auch nich wärend ich mit ihr schimpfe da denkt sie nur sie kann mich mit ihrem blick einwickeln lach

  • Ich glaub nicht, dass das an dem veränderten Umfeld liegt, denn der Hund hatte ja 2 Wochen Zeit, sich an den etwas strengeren Umgangston zu gewöhnen, bzw. dass er nicht mehr so sehr verhätschelt wird.


    Das pinkeln kam ja recht plötzlich, was die Ursache ist, und wie man das behandelt, kann ich aus der Ferne nicht sagen.

  • Hallo,


    mit Tano (jetzt 13 Wochen) wars auch so! Draussen gewesen - und nach 5 Minuten in die Wohnung gepinkelt!


    Bis wir drauf gekommen sind dass er seine Blase nicht auf einmal sondern auf zwei oder dreimal leert - oder er hats vor lauter Aufregung in der grossen weiten Welt schlichtweg vergessen!


    Mittlerweile meldet er sich mit Fiepen aber zuerst sind wir wirklich manchmal alle Viertelstunde draussen gewesen und er hat jedesmal gepinkelt!


    Auch wenn Tano draussen war und hat dann drin mit den grossen 10 Minuten gespielt muss er noch mal.


    Liebe Grüsse
    Silvi

  • Aus dem Buch "499 Tips für Hundeliebhaber"
    Der Hund ist plötzlich nicht mehr Stubenrein


    Hunde, die einmal Stubenrein sind, bleiben es in der Regel auch. Wenn es dann plötzlich vorkommt, dass der Hund nicht mehr Sauber ist,schelten und strafen Sie bitte nicht, sondern überlegen sie, welches Problem das Tier haben könnte.


    Hat er vielleicht eine Krankheit? Gehen sie mit ihm zum Tierarzt, um herauszufinden, was der Grund dafür sein könnte.


    Haben sie ihn zulange allein gelassen und dadurch seine Zeiten überzogen?


    Wenn ihr Hund unsicher ist, nach einer Übersiedlung oder wenn in ihrer Nachbarschaft ein neuer Hund eingezogen ist, kann es auch der Fall sein, dass er dadurch nicht mehr sauber ist. Gehen sie mit ihm öfter hinaus und loben sie ihn, sobald er sein Geschäft verrichtet hat.


    Verrichten in ihrer Straße viele Hunde ihre Geschäfte, könnte ihn das stören. Gehen Sie einen anderen Weg.


    Wird ihr Hund, während er Kot oder Urin absetzt, erschreckt oder fühlt er einen Schmerz, dann kann er sich vor den Ausscheidungen fürchten. Er wird dann nur sein Geschäft verrichten. wenn es nicht mehr anders geht.


    Bringen sie das Tier nie kurz vor die Tür, damit es sich entleeren kann. Hunde sind gern länger im Freien, wenn sie den Kot und Urin zurückhalten, versuchen sie dies zu erzwingen.Gehen Sie nicht gleich zurück wenn er sein Geschäft verrichtet hat, sonst glaubt er, die Dauer des Spaziergangs würde davon abhängen.


    Es kann auch sein, dass der Hund glaubt, zuwenig Liebe und Zuwendung zu bekommen. Ein anderer Grund ist vielleicht die Eifersucht auf ein Baby oder einen anderen neuen Hausgenossen. Ignorieren sie seine Fehltat, und säubern sie die Stelle, wenn er es nicht sieht.


    Ist der Hundebesitzer zu streng und das Tier bekommt oft Schelte, dann kann es passieren, dass es aus Verzweiflung unsauber wird. Sein instinkt sagt ihm dann, dass der Schwache einen Angriff durch Wasserlassen abwehren kann.


    Wenn sie ihren Hund sehr viel allein lassen, wird er darunter leiden und damit versuchen, ihre Aufmerksamkeit zu erregen. Beschäftigen Sie sich täglich eine Stunde mit ihm, und er wird es ihnen danken.

    Hunde, die absolut im Mittelpunkt ihres Besitzers stehen, reagieren bei Nichtbeachtung als Protest mit unsauberkeit. Tadeln Sie ihren Hund, machen Sie aber kein großes Aufsehen damit.


    Nicht alle Hunde haben starke Nerven. Bei großer Freude oder Aufregung haben sie die Blase nicht mehr unter Kontrolle. Heben Sie sein Selbstbewusstsein, und loben Sie ihn, am besten dann, wenn er Leistungen erbracht hat.


    Zitat ende


    hoffe das hat geholfen :)

  • Ja, das was silvi gesagt hat kann auch stimmen. Rüden heben bei manchen Spatziergängen 10 mal das Bein, und spritzen immer nur ein paar Tropfen ab. Aber du sagtest ja glaub ich, dass du längere Spatziergänge machst..



    :ka:

  • na das klingt genauso wie bei mir...sie macht zwar aber irgendwie find sie das drinn auch net schlecht obwohl ich schimpfe


    vielleicht sollte ich wirklich noch etwas gedult mit ihr haben.
    naja mal schauen...

  • Ich habe auch eine Frage dazu: Normalerweise lernt man ja, dass man, wenn man den Hund erwischt, ihn schnell raustragen soll und ihm zeigen soll, wo er "darf". Bekannte von uns bekommen demnächst einen Welpen und wohnen jedoch im 5. Stock!! Versteht das der Hund trotzdem, wenn sie ihn runtertragen oder ist das zu lang?? Haben mittlerweile schon Sprüche gehört wie "dann schubsen wir ihn mit der Nase rein". Da könnt ich kotzen! Ich mein, wenn man als Mensch mal Durchfall hat, findet man das sicher auch nicht sooo prickelnd... Sauerei! :dagegen:

  • hi, ich wohne im 3. stock und geh trotzdem immer raus nachdem ein bach inner wohnung war...und wenn sie dann draussen macht lod ich sie auch...und dann kriegt sie ein leckerli
    ich denk schon das sie das verstehen und wenn ich mit ihr die treppe runter laufe (ich trag sie) wird sie immer unruhiger also weiß sie es sehr wohl... :freude:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!