Alter BARF-Hunde
-
dies ist eine umfrage:
wie alt sind/wurden eure BARF-hunde? :ua_cool:
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Alter BARF-Hunde schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Finde die Umfrage etwas seltsam.
Trotzdem erstmal willkommen hier im Forum.Was möchtest Du denn mit der Umfrage bezwecken?
Möchtest Du Barf-Hunde mit Fertigfutter-Hunden vergleichen?
Würdest Du
"Barf-Hunde" etwas näher definieren?Wenn man vergleichen will, würde ich es so definieren, dass ein Barf-Hund vom Welpenalter an bis zum Lebensende gebarft wird, und ausser BARF nichts anderes bekommt.
Und das sind hier im Forum die wenigsten ( zumindest bekommen viele
z.B. Fertigfutter als Leckerlies oder mal zwischendurch ne Dose wenn vergessen wurde was aufzutauen)Ich barfe seit Jahren, aber meine Hunde ernährten sich früher von
"Müll" ( Strassenhund) , Weissbrot und wurden dann kurze Zeit mit Fertigfutter gefüttert.
Auch heute schliesse ich Fertigfutter bei der Ernährung nicht vollkommen aus.Also, was ist Deiner Meinung nach ein Barf-Hund?
-
naja, mich interessiert's einfach.
könnt ja gern dazu schreiben, seit wann ihr barft und wie alt euer hund ist ... -
Naja, wenn es dir irgendwas bringt, dann bitte:
Mein Hund ist jetzt knapp 9,5 Jahre, hat die ersten 4 davon in Spanien auf der Straße gelebt und Mülltonnen ausgeräumt (jedenfalls hat er das bei mir am Anfang einige Monate lang gemacht)
Dann wurde er nach Deutschland in ein Tierheim geholt, dort gabs gemischtes FeFu, dann wurde er
2x vermittelt, jeweils ein paar Monate - dort gab es Frolic und Chappie(weiß ich weil die (idiotischen) "Zwischenbesitzer" den Hund samt Restfutter zurück ins Tierheim gebracht hatten beide Male)
Als er fast 5 War habe ich ihn bekommen, da gab es erst aus Unwissenheit ein Jahr lang auch nur Sch... :zensur: (Cesar, Pedigree, Frolic, Loyal, ja ja - alle die tollen bunten Dosen und Tüten)
Dann ca 2 Jahre Lang immernoch FeFu mit Qualitätsgesteigerter Tendenz (von Eukanuba über Nutro Lamm&Reis bis Bestes Futter)Vor 1,5 Jahren hab ich auf Teilbarf (zu BF) umgestellt, das wurde dann schnell zum beinahe-Vollbarf (mit kaltgepresstem Futter und guten Dosen ab und an) und ists bis heute.
-
Mein Ali ist jetzt 5. Die ersten 3 Jahre seines Lebens hat er im Tierheim verbracht und wurde dort mit FeFu ernährt. Zwischendurch immer mal wieder verschiedene Besitzer, was die gefüttert haben, weiß ich nicht.
Mit 3,5 Jahren ist er zu mir gekommen und wurde anfangs auch mit FeFu (Happy Dog, Rinti...) gefüttert. Seit gut einem Jahr barfen wir jetzt, es gibt auch auch hochwertiges TroFu als Leckerchen.Meggy ist jetzt 11. Er kam 2001 aus dem Tierheim zu uns, vorher entsprechend FeFu unbekannter Marke. Anfangs habe ich weniger gutes Futter gefüttert (aus diversen Supermärkten etc.). Später dann etwas gesteigerte Qualität (Rinti, Happy Dog) und auch er wird seit gut einem Jahr gebarft. (erhält aber auch TroFu als Leckerchen.)
-
-
Hallo!
Unser Ronny hier wird im März 4 Jahre alt.
Zu Anfang wurde er aus Unwissenheit mit diversen Supermarkt-Futtern gefüttert, die er jedoch sehr schnell verweigert hat (kluger Hund!
). Seit er ca. 3/4 Jahre alt war wird er gebarft. Ab und zu gibts mal Josera Trofu (als Leckerlie und wenn ich vergesse aufzutauen auch als Mahlzeit), und ab und an ne gute Dose.
Tyson ist im November 2 Jahre alt geworden und wird gebarft seit er bei uns ist, da war er 1/2 Jahr alt. Zwischendurch, wie bei Ronny Josera.
Vorher hat er glaub ich nur von Tischresten gelebt, aber das weiß ich nicht 100%, schließe nur daraus, was er beim Abholen ins Auto
hat.
RoTy
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!