Der Schäferhund und die englische Sprache

• Das Video ist schon alt und das ist in einem Training entstanden, war garkein richtiger Einsatz..... :p

Und soweit ich das weiss vergessen die die kommandos nicht, und es ist ja nicht nur das kommando was den Hund zu dem bringt was er dann tut, da werden schon vorher soviele ungesagte unbewusste Signale gesendet, dass der Hund weiss was kommt. Und von unseren "Abschluesslern" ahbe ich noch nicht gehoert dass sie die Kommandos vergessen haetten....

• Was mich bei der ganzen Geschichte so richtig
    zum Grinsen bringt, ist die Tatsache,
    daß hier tatsächlich von LERNEN gesprochen wird
    nur weil ein Bobby für Sitz nun Sit sagen muss und
    für Platz Lay down. :D

Wie nennen die es wenn ihre Kinder in der Schule
    täglich 1 Seite deutsche und 1 Seite französchische
    Vokabeln pauken ?

Schöne Grüße
    von
    Christine

• Studieren?!

• Mein hund,
    kennt auch zwei sprachen,
    deutsch für die platzbefehle, und polnisch für die alltäglichen,

zuerst habe ich sie ganz in polnisch ausgebildet, war aber in meiner hundeschule etwas stressig, mich geistig umzustellen wenn ich von der trainerin angewiesen wurde platz zu sagen immer zu übersetzten.

im alltäglichen kommen mir die polnischen befehle leichter zuerst in den kopf ;)

letzendlich ist mir ein mix enstanden, sie kann beides verstehen, jedoch merke ich auf was sie schneller reagiert und versuche es dann zu verwenden.

lg ania

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!