Das wars dann wohl mit Teilbarfen ??!!
-
ja ich habe irgendie gewusst das das kommt
kira lässt jetzt schon seit einer woche morgens ihr sonst so heiß geliebtes troFu stehen hab das bis jetzt immer ignoriert.
Also es gab nichts anderes nur weil sie eins verschmäht. will ja nichtt irgendwann einen mäkler bei mir sitzen haben.Nun aber meine frage die mir seit ner woche im kopf rumgeht:
soll ich nun auch morgens barfen ? oder hart bleiben und jeden morgen beim Tro Fu bleiben? is halt schade den napf wieder und wieder voll TroFu wegzuklopfen (da sie mir das nur mit ein wenig wasser vermischt abnimmt) is es nich möglich das ganz wieder zurück in die tüte zu stecken.
würde mich jetzt einfach mal interessieren wie ihr euch nun verhalten würdet ....
LG sophie - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Das wars dann wohl mit Teilbarfen ??!! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
hart bleiben
du hast zwei Möglichkeiten:
Voll-BARF
oder
wenn sie morgens das Trofu verschmäht, gibts das halt am Abend und keine BARF-Mahlezeit....
-
Stanley frisst seine morgendliche TroFu-Ration auch immer erst im Laufe des Tages
Der Hunger treibts rein *grins*
Würde es nach ihm gehen, würde er wohl auch sofort für VollBarf sein
Aber wie gut, daß ich das entscheide
-
Hallo Sophie
Wenn du sowieso schon abends barfst, wieso dann nicht auch morgens?
Du kannst natürlich auch einfach Mittags/Abends eine große Portion geben, dann brauchst du früh morgens keinen rohen Pansen auseinander zu nehmen
Ich habe nur etwa 3 Tage teil-gebarft, dann war mir das einfach zu doof nur so langweilige Bröckchen in den Napf zu schmeißen. Mir macht es einfach so viel Spass jede Mahlzeit selbst zuzubereiten. Und ich denke Gemma ist auch ganz glücklich darüber
Es kommt also ganz auf dich an.
Wenn du meinst dich ausreichend mit den Grundlagen des Barfen beschäftigt zu haben und du dich bereit fühlst, deinen Hund komplett durch selbst zusammengestellte, frische Mahlzeiten zu versorgen.
(Natürlich kommen zwischendurch immer mal Zweifel oder Fragen auf, aber man sollte sich trotzdem darüber im Klaren sein, dass die Nährstoffversorgung des Hundes nun allein von einem selbst abhängt, und die Mahlzeiten schon etwas durchdacht planen)
Wenn du aus irgendwelchen Gründen doch lieber morgens bei FeFu bleiben möchtest dann bleib hart !
Wenn sie morgens das Trockenfutter liegen lässt gibts halt abends nix Frisches, sondern nur die Fertigpampe nochmal angeboten
-
danke erstmal ihr mäuse
ich hätte garkein problem mit dem voll barfen anzufangen (Dann gibts den pansen halt abends
) wir sind jetzt seit november dabei hab mich ordentlich eingelesen und sogar schone einen plan erstellt weil ich doch das ein oder andere mal einen geddanken ans voll barfen verloren hatte.
Bin ja auch nicht der FeFu Fan und für Kiras gesundheit wäre es wohl der sinnvollste weg.
-
-
na dann...
auf auf
-
Super, dann leg los
Katja, du hast übrigens schon ne Antwort
-
Ach danke
manchmal brauch mann einfach nur ein wenig zuspruch
Ich dank euch obwohl kira wird euch wohl eher danken
-
Zitat
Ich dank euch obwohl kira wird euch wohl eher danken
Das glaube ich auch
Dann wünsche ich ihr mal Guten Appetit
Und dir viel Spass beim morgendlichen Schnibbeln und Pürieren
-
Bei uns war's wie bei GemmaBaby, immerhin habe ich 5 Tage durchgehalten und bin dann mit Vollbarf eingestiegen.
Wenn Dir Dein Hund so deutlich zeigt, was er von TroFu hält, ist das doch echt ein Wink mit dem Zaunpfahl.
Meine Cockernasen verschmähen übrigens mal eine TroFu-Mahlzeit zwischen drin nicht, sie findes es ehr lustig auch mal so was zu futtern. Als ich allerdings im Italien-Urlaub für 2 Wochen auf TroFu umgestiegen bin, sagte ausgerechnet mein roter Allesfresser nach 10 Tage, "nu langt es mit dem Fertigfraß, ich will mal wieder was gescheites in die Schüssel. !". Die letzten 4 Tage haben wir dann mit Hühnerschenkeln aus dem Supermarkt überbrückt und die Langohren waren sichtlich glücklich darüber.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!