Babykastrierte Hündin- Wirkung auf andere Hunde?

  • Da meine Suki leider mit 7 Wochen kastriert wurde :kopfwand: , bevor wir sie bekommen haben, würde mich mal interessieren, wie sie auf andere Hunde wirkt.


    Riecht sie jemals nach Hündin, neutral oder hat sie ihr leben lang nen Welpengeruch?


    Ich habe das Gefühl, das viele Hunde die bei ihr schnüffeln, nicht wissen, was sie ist, kann das sein?


    Liebe Grüße,
    nicky

  • ich denke mal , sie wird, wie jungkastrierte Rüden , wohl völlig neutral riechen . Also weder nach Welpe, noch nach Hündin und auch nicht nach Rüde ... das könnte auch Deine Beobachtung andere Hunde schnüffeln an Deiner Maus, können sie aber nich einsortieren erklären...


    LG, Katzentier

  • Ich denke auch, dass es für andere Hunde ein "komischer" Geruch sein muss, weil sie irgendwie nach "nichts" riecht.


    Aber sag mal, wie kann man denn eine so junge Hündin kastrieren? Ich weiss, dass du in Mexico wohnst und dass dort vieles anders ist, aber wie geht denn das? Der Körper ist doch noch nicht mal ansatzweise ausgewachsen, hat das ein Tierarzt gemacht? Ist das in Mexico normal, dass Hunde so früh kastriert werden?


    Tut mir echt leid für deine Maus..


    LG Ulrike

  • Ich kann da aus meiner Erfahrung mit Dusty sprechen, sie hat mit 3 Monaten, als sie zu uns kam, schon so gerochen, daß jeder Rüde, ob groß oder klein auf ihr rumgerammelt ist. Wir haben echt alles probiert, aber es war für die Kleene voll die Hölle. Sie wurde dann mit 5 Monaten kastriert, weil sie nicht mal mehr spielen konnte, ohne das ihr ein Rüde auf dem Rücken hing.
    Sie hat allerdings nach der Kastration immer noch penetrant gerochen. Das hat sich erst nach Jahren verloren.
    Hm, also ich denke, daß es von Hund zu Hund unterschiedlich ist!


  • An anderer Stelle hatte ich das glaube ich schon mal geschrieben.
    Wenn ich mich nicht irre, wird auch in den USA oft die Babykastra durchgeführt.
    Ein besoffener hat Suki und ihre Schwester an eine Tierklinik verkaufen wollen, ich schätze da war sie etwa 6 Wochen alt. Da hier keiner Straßenhunde bzw. Mischlinge kauft, hat der Tierarzt nur angeboten, er könnte sie zur Adoption anbieten. Der Typ ist mit den Hunden dann wieder abgehauen und hat sie an einer vierspurigen Straße in einem Sack aus dem Auto geworfen.
    Suki und ihre Schwester sind unversehrt zurück zur Tierklinik gelaufen und der Tierarzt hat sie dort aufgenommen. Kurzum, sie sind in einem Käfig gelandet, da das problem der Starßenhunde hier in Mexiko durchaus problematisch ist und die beiden nicht auch noch dazu beitragen, hat er zuerst Suki kastriert.
    Ich vermute, dass es sich dabei auch um Studienzwecke für Studenten gehandelt hat, wollte ich aber ehrlich gesagt nicht so genau wissen.
    Wir haben sie das erste mal vor der Kastra gesehen, uns in sie verliebt, dann eine Woche das Für und Wider diskutiert und sie dann adoptiert. Da war sie leider gerade kastriert :(
    Insofern ja, das hat ein Tierarzt gemacht. Ich fin es super scheiße, sie ist leicht inkontinent, andere Hunde haben manchmal Probleme mit ihr, daher meine Frage.
    Soo extrem früh ist glaube ich nicht unbedingt normal, aber auf jeden Fall wird sehr früh kastriert, was das für Konsequenzen hat, und das der Hund weder gesitig noch körperlich ausgewachsen ist. Und Vermehrung ist hier auch an der Tagesordnung, Hauptsache, es läßt sich Geld machen.


    Liebe Grüße,
    Nicky

  • Es waren genau diese Sätze , die mich berührten und nachdenklich machten :
    Wir haben sie das erste mal vor der Kastra gesehen, uns in sie verliebt, dann eine Woche das Für und Wider diskutiert und sie dann adoptiert. Da war sie leider gerade kastriert :(
    Insofern ja, das hat ein Tierarzt gemacht. Ich fin es super scheiße, sie ist leicht inkontinent, andere Hunde haben manchmal Probleme mit ihr, daher meine Frage.
    Soo extrem früh ist glaube ich nicht unbedingt normal, aber auf jeden Fall wird sehr früh kastriert, was das für Konsequenzen hat, und das der Hund weder gesitig noch körperlich ausgewachsen ist. Und Vermehrung ist hier auch an der Tagesordnung, Hauptsache, es läßt sich Geld machen.



    Nicky, mach Dir keine Vorwürfe ! Das man sie in dem Alter kastriert konntest Du beim besten Willen nicht ahnen. Du gibst Suki ein schönes Zuhause mit ganz viel Liebe und Geborgenheit . Sie hat eine schöne Zukunft bei Dir vor sich und das ist wichtiger als ihre Vergangenheit .


    Liebe Grüsse,
    Katzentier

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!