Warum schmusen Hunde?
-
-
Natürlich bin ich froh, das mein Erwin so ein Schmusetier ist. Ich frag mich nur, warum machen Hunde das? Untereinander sehe ich Hunde nicht so viel kuscheln. Aso, nicht falsch verstehen, ich bin ganz doll glücklich, dass Hunde drauf stehen gestreichelt, gekrault, ... zu werden. Aber mir ist aufgefallen, dass weder Hunde noch Wölfe untereinander so schmusen. Vielleicht hab ich auch nie richtig geguckt. Ist das vieleicht eine spezielle Mensch-Hund-Kommunikation? Auch wenn das nicht die weltbewegeste Frage überhaupt ist, ich denk da grad so drüber nach.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Warum schmusen Hunde?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würd mal sagen, dass ist wie das gegenseitige Putzen bei Hunden
-
Wenn ich mich richtig erinnere hat Gismo ( also ein halbes Jahr alt ) am Anfang mit uns nicht so intensiv und ausdauernd mit uns geschmust wie jetzt mit drei Jahren . Nun haben mein mein LG und ich ein sehr enges und vorallem sehr zärtliches Miteinander . Kann es sein , das der Hund unsere Verhaltensweise sieht und für sich übernimmt ?
LG, Katzentier
-
Zitat
Wenn ich mich richtig erinnere hat Gismo ( also ein halbes Jahr alt ) am Anfang mit uns nicht so intensiv und ausdauernd mit uns geschmust wie jetzt mit drei Jahren . Nun haben mein mein LG und ich ein sehr enges und vorallem sehr zärtliches Miteinander . Kann es sein , das der Hund unsere Verhaltensweise sieht und für sich übernimmt ?
LG, Katzentier
Die Idee hatte ich auch schon. Erwin kommt gerne, wenn wir im Bett liegen dazugehüpt (zum Glück ist er sehr diskret, wenn mein Freund und ich mehr als nur liegen
),und will sich am liebsten zwischen uns kringeln. Er drägelt aber nicht, sondern setzt dabei sein Demuts-ich-bin-so-lieb-Gesicht auf und klettert vorsichtig zwischen uns. Das sieht manchmal sehr witzig aus, weil oft nur der Platz einen 2 Kilo- und nicht für eine 20 Kilo-Hund zwischen uns ist.
-
Ich denke auch, dass der Hund sich da abguckt. Elmar wollte am anfang gar nicht kuscheln und ich war echt schon n bisschen traurig. aber seit einiger Zeit ist er ein richtig kuscheliger Schmusetiger. Sobald man es sich irgendwo bequem macht kommt er angeschmust und auch am liebsten bei den Beinen oder am Bauch eingekringelt.
-
-
Ich denke genau wie die anderen auch das sich Hunde das kuscheln
abgucken.
Hunde gucken sich ja auch das Lächel des Menschen abLG
Carlotta
-
Hi!
ZitatAber mir ist aufgefallen, dass weder Hunde noch Wölfe untereinander so schmusen.
O.K., die haben ja auch keine Hände...
!
Nee, mal ernsthaft: unsere Hunde kuscheln durchaus miteinander, benutzen sich gegenseitig als Kopfkissen (sieht zwar ähnlich aus, wie Kontaktliegen bei Welpen, ist aber noch etwas anders - schwierig zu beschreiben, das muß man sehen!), räkeln sich aneinander entlang....
Vielleicht hat das was damit zu tun, wie "eng" die Freundschaft ist und wie sehr sie sich mögen??? Reine Spekulation von der Erklärung her, weiß ich, aber ich hab`s schon öfter beobachten können!
LG
der Miniwolf -
Zitat
Hi!
Nee, mal ernsthaft: unsere Hunde kuscheln durchaus miteinander, benutzen sich gegenseitig als Kopfkissen (sieht zwar ähnlich aus, wie Kontaktliegen bei Welpen, ist aber noch etwas anders - schwierig zu beschreiben, das muß man sehen!), räkeln sich aneinander entlang....
Vielleicht hat das was damit zu tun, wie "eng" die Freundschaft ist und wie sehr sie sich mögen??? Reine Spekulation von der Erklärung her, weiß ich, aber ich hab`s schon öfter beobachten können!
LG
der MiniwolfIch glaub auch, dass Hunde untereinander schmusen können, wenn man als jugendlicher Hundekerl, wie meiner einer ist, aber Kontakt zu anderen Hunden hat, dann will man vielleicht lieber SPIELEN!!! Mal sehen, was er macht, wenn er en Opa ist.
-
unsere zwei vor allem sammy 1,5 jahre alt kuschelt für sein leben gern.
abends schläft er bei einem von uns im arm ein.
emma fast 4 monate ist zu mir noch schlimmer.die hängt ständig bei mir zum knuddeln, und was soll ich sagen ich mache es..*g
bei menschen sagt man es gibt liebe auf den ersten blick bei den beiden auch einer kann ohne den anderen nicht. :liebe:
kauen an einem knochen rum,schlafen auf einem kissen nerven zusammen den kater besetzen abends die couch.
und wir sind froh darüber das es so ist. und wir die richtige entscheidung getroffen haben einen zweiten zu holen.
lg
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!