Welpe mag die Transportbox nicht....

• Hallo, habe gestern eine Transportbox gekauft und aufgestellt, u.a mit der hoffnung das mein Hund sich da rein legt und dort schläft. Er will ständig zu uns ins Bett abends und ansonsten verkriecht er sich zum schlafen unterm tisch oder er geht in sein Körbchen (manchmal). Habe fast alles aus dem körbchen rausgeräumt und es in die Box gelegt. Aber er will da nicht rein. Habe es schon mit leckerchen ausprobiert aber er ist ja nicht dumm...er geht vorsichtig da rein , hollt das leckerlie und haut wieder ab...was kann ich sonst so machen das er sich daran gewöhnt??? :hilfe:

• Du musst einfach mehr Gedult haben.Dein Hund muss sich erst dran gewöhnen wenn du sie erst gester gekauft hast.Leg einfach weiter Leckerlis rein er wird schon merken das die Box nichts schlimmes ist.

• ich glaube ich weiss warum er angst hat...der Boden der transportbox ist etwas nach oben gewölbt, ist ja kunststoff..und wenn er drauf tritt dann wackelt das etwas und das macht ihn unsicher...aber ich kann daran nichts ändern!

• Leidensgenossin! Ich habe eine erwachsene Hündin, die an die Flugbox gewöhnt werden soll. Sie frisst seit ca. 3 Wochen ihr Futter da drin, weil ich es reinstelle (immer ein bisschen weiter nach hinten), aber sie geht kein Stück freiwillig rein. Und wenn das Futter so weit hinten steht, dass sie mit allen 4 Beinen rein müsste, frisst sie lieber nix.
    Mir fällt nur noch zu zweit ein: Einer vorne mit dem Hund, die andere Person hinter der Box, durchs Rückenfenster guckend, lockend, Leckerli steckend. (Hab's noch nicht ausprobiert, nur geplant).
    Wäre auch für Tipps dankbar!

• ne noch nicht, aber werd ich mal machen sobald ich ein hundekissen habe.
    Habe grade leckerlies rein geworfen...er ist auch rein, aber auch gleich wieder raus.... :???:

• Du kannst es auch erst mal mit einer decke probieren,das habe ich auch gemacht.Ich habe ein Badehantuch genommen und so zusammengelegt das es rein passt.Wenn es funktioniert kannst du immer noch ein Kissen kaufen.

• Wenn er Kauknochen gerne bearbeitet, kannst du einen Kauknochen so in der Box festbinden, dass er nicht gleich rausgezogen werden kann, sondern der Hund den Knochen (oder was anderes leckeres) nur in der Box bearbeiten kann. Und ganz wichtig: Geduld haben!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!