Elektrozaun - körperliche Folgen??
-
-
Hallo Foris,
mein Nino ist heute morgen an einen Elektrozaun geraten. :/ Er hat natürlich fürchterlich gequiekt, Rute eingezogen und schnell zu mir gelaufen. Ich hab mich so erschrocken, dass es echt ein paar Sekunden gedauert hat, bis ich kapiert habe, warum der Hund so jault.... Naja, erstmal haben wir uns beide beruhigt und nach paar Metern und weiter weg vom Zaun war auch alles wieder ok.
Jetzt liegt er aber schon die ganze Zeit nur da und schläft, in den letzten Tagen war er so ein Energiepacket, dass mir das jetzt richtig unheimlich vorkommt... Könnte es sein, dass er irgendwie wegen dem Stromstoss geschwächt ist, oder das es irgendwelche anderen körperlich Folgen mitziehen könnte?
Danke für Eure Hilfe!
Besorgte Grüße, Lela
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
oh shit und gute besserung hab da mal was gefunden https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…ght=elektrozaun
-
Schau' mal, das ist Bonny vor ein paar Wochen auch passiert.
https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…ght=stromschlag
Es ist richtig heftig für die Hunde.
Gute Besserung dem kleinen Kerl.

-
Danke
-
Zitat
Jetzt liegt er aber schon die ganze Zeit nur da und schläft, in den letzten Tagen war er so ein Energiepacket, dass mir das jetzt richtig unheimlich vorkommt... Könnte es sein, dass er irgendwie wegen dem Stromstoss geschwächt ist, oder das es irgendwelche anderen körperlich Folgen mitziehen könnte?Kommt drauf an wie leistungsstark das Gerät war, das am Zaun hing.
Ich bin mal in mit den Oberschenkel an meinen Schafzaun gekommen. Da hatte ich Tage später was von...
Durch das Berühren wird eine Art plötzlicher Krampf ausgelöst - das kann zu Muskelkater führen.
Viele Grüße
Corinna -
-
Zitat
Kommt drauf an wie leistungsstark das Gerät war, das am Zaun hing.
Ich bin mal in mit den Oberschenkel an meinen Schafzaun gekommen. Da hatte ich Tage später was von...
Durch das Berühren wird eine Art plötzlicher Krampf ausgelöst - das kann zu Muskelkater führen.
Viele Grüße
Corinnauund das kenne ich noch zu gut aus kindertage bin dda mal mit der stirn rangelaufen war 4 odr 5 jahre alt auauauauaua
-
Ich denke, am schlimmsten ist der Schreck! Gerade beim ersten mal!
Ich habe in meinem Leben bestimmt schon hunderte Stromschläge vom Zaun bekommen, meist Pferdekoppeln. Richtig schön zieht es, wenn man mit Gummistiefeln im Wasser steht, und gerade am Gatter ist die Koppel oft schlammig....
Aber man gewöhnt sich daran....
Lea ist auch schon in einen Schafszaun gekommen, aber ich habe ihr gequieke gar nicht beachtet, da ich ja gesehen habe, wie es passiert ist...Sie wird in ihrem Leben wahrscheinlich nie wieder an Schafen schnüffeln wollen!

Normalerweise ist die Voltzahl an den Elektrozäunen sehr hoch, so dass man ordentlich einen gepatscht bekommt, da die Stromstärke aber sehr gering ist, ist ein solcher Schlag im Gegensatz zur Steckdose nicht weiter wild!
Aber das der Kleine sich auf den Schreck erst mal ausruhen muss, versteh ich vollkommen!

Lg
Maike
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!